Versicherung zahlt nicht

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherung zahlt nicht

Ja, ich vermutetet den Paragraphen ja schon, hatte nur kein BGB zur Hand und wollte nicht 'ne x-beliebige Nummer schreiben. :) Aber da scheint ja auf mein Erinnerungsvermögen noch einigermaßen Verlass zu sein :zwinker:


Smile76 hat gesagt.:
Ist es aber nicht fahrlässig, wenn eben statt die Eileiter nacheinander zu trennen, beide zusammen getrennt wurden?

Ja, das ist ja die Frage. Claudia schreibt:



Claudia Heinen hat gesagt.:
Diese OP-Methode ist ungewöhnlich, aber nirgendwo als definitiv falsch beschrieben. Und man kann nicht beweisen, ob die Arterie schon während der OP rausgerutscht ist, oder erst nachher. Die Katze hat sich kaum bewegt und sie hat ja schon kurz nachdem ich sie nach Hause holte, geblutet.

Also beweisen kann man wohl nichts.

Es wäre fahrlässig, wenn in ihrer OP-Methode eindeutig ein Fehler gelegen hätte. So, wie Claudia es aber darstellt, ist es SO einfach eben nicht. Es liegt nicht auf der Hand, dass sie einen Fehler gemacht hat - von den medizinischen Fakten ausgehend. Es könnte auch eine korrekte OP gewesen sein - dann hätte sie natürlich nicht fahrlässig gehandelt. Den Nachweis des Fehlers muss aber Claudia erbringen - durch Gegengutachten z.B. Ob das Sinn macht, Aussicht auf Erfolg bietet kann nur ein Rechtsanwalt, der sich am besten auch im Versicherungsrecht und mit Tiermedizin auskennt - beurteilen.

:winke:
Angela
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Versicherung zahlt nicht

Hallo Angela,
darf ich mal fragen, was Du gelernt hast? Ist richtiges Gesetzes-Deutsch.... Aussicht auf Erfolg und so.... Entweder Du hast studiert oder eine Ausbildung in der öffentl. Verwaltung oder bei einer Versicherung.
Verräts Du es mir????


LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Versicherung zahlt nicht

Aha,
sowas hab ich mir schon gedacht.
Bin Verwaltungsfachwirtin....
Ach und ich hab schon soooooviel von meinem lernstoff vergessen.......
Danke fürs Verraten...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Versicherung zahlt nicht

Heute kam ein Schreiben und ein Scheck der Versicherung :bravo:

Meine neue Tierärztin hat sich so ins Zeug gelegt und zig mal mit der Versicherung telefoniert, dass die dann endlich nachgegeben haben.

Steht auch ausdrücklich im Schreiben bei, dass sie zahlen, aber nicht aus Schuldanerkenntnis, sondern aus Kulanz.

Puh, mir fallen ganze Brocken vom Herzen.

LG
Claudia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Versicherung zahlt nicht

:prima:

Find ich echt klasse, dass ihr das durchgeboxt habt :jaja:

Was mich immer amüsiert, warum zahlen die aus Kulanz? :???:

Die sind dir ja eigentlich nix schuldig.

Ich mein, wenn deine eigene Versicherung aus Kulanz für einen Schadensfall aufkommt ok. Aber eine völlig fremde Versicherung? :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherung zahlt nicht

Claudia, das freut mich für dich und super Engagement der Ärztin :respekt:

Sonja, das ist nicht unüblich. Bei solchen "Kleinbeträgen" und das sind für Versicherungen schonmal pauschal alle Beträge unter 500 Euro, wird öfters aus Kulanz gezahlt, um einen Rechtsstreit, der mit noch mehr Kosten verbunden ist zu vermeiden. Außerdem ist jeder Rechtsstreit - ob berechtigt oder unberechtigt - äußerst rufschädigend für die Gesellschaft egal ob es nun den eigenen Kunden oder einen Nichtkunden betrifft. Die renomierten Gesellschaften überlegen äußerst genau wegen was und wen sie Rechtsstreite führen. Kulanz ist also ein rein geschäftspolitisches Mittel, was seeeeeeeeehr häufig eingesetzt wird auch bei Nichtkunden - bei Kunden natürlich umso lieber :zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben