Verschrotten oder reparieren, was würdet ihr machen?

Retten oder verschrotten?

  • Ganz klar: verschrotten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Jahre retten :)

    Abstimmungen: 15 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

mein Autochen hat ja nu bald die Volljährigkeit erlangt und beim TÜV gestern kam raus das einiges gemacht werden müßte. Hauptsächlich Unterbodenrost und Lampen. AU ging ohne Probleme durch. Nun haben wir das Glück einen befreundeten KFZ-Mechaniker zu haben (bei dem auch der TÜV gemacht wurde), der uns mein Töff für 200 Euro wieder fit und durch die erneute TÜV-Prüfung bringen würde. Bei anderen Werkstätten wäre es wohl deutlich teurer.

Tja und nun sieht Chris nur die 200 Euro die JETZT bezahlt werden müßten (dank der hohen Nebenkostenrechnung die wir Dienstag bekamen zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt) und möchte das Auto eigentlich verschrotten, bekommen würden wir da eh nichts mehr für.

Ich hingegen rechne die Buskosten. Und die wären bei unserem Programm mit Tanzschule, Gitarre, Krankengymnastik für Jana und mich, evtl. Arzttermine etc. nicht gerade wenig mit min. 150 Euro/Monat. Klar, im Sommer kann ich Fahrrad fahren (was ich hasse wie die Pest) und Laufen (wenn es denn geht). Aber im Winter?

Wir haben mein Auto mittlerweile seit 3 Jahren, beim letzten TÜV waren Reparaturen von gerade mal 80 Euro fällig. Es hat vor 3 Jahren neue Reifen bekommen und letzte Woche neue Scheibenwischer. Ansonsten hat das Auto (außer den Zündkabeln, die sich gerne mal lösen) null Macken und nie Ärger gemacht.

Würdet ihr noch mal den TÜV durchdrücken und noch 2 Jahre fahren, oder doch auf die Öffentlichen umsteigen an meiner Stelle?

Liebe Grüße,
Karin
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verschrotten oder reparieren, was würdet ihr machen?

ICH bin auch immer für Auto! Und ICH finde auch 200 Euro völlig ok für so ein altes Auto!
Aaaaaaber... Die Diskussion hätte 1A aus diesem Haushalt stammen können!!! :umfall:
Mein Mann ist da wohl wie deiner. Er sieht auch sehr oft nur die Kosten die JETZT entstehen... Das ganze Geld was man dann ausgeben muss wegen dieser einen Entscheidung, das sieht er auch nie. Oder will es nicht sehen... :rolleyes:

Ich finde auch oft die Ungerechtigkeit, dass er mir meinen Komfort nehmen will, seinen aber uuuuuunbedingt braucht! Klar... :bruddel:

Na ja, jedenfalls wäre ich in eurem Fall mit den 200 Euro auf jeden Fall für´s retten!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verschrotten oder reparieren, was würdet ihr machen?

natürlich reparieren lassen, was sonst?

für 200 Euro ist das doch völlig o.k., wenn man sich überlegt was nur ne popelige Inspektion kostet...

und der für mich entscheidende Faktor wäre dass ich mir ja um nix in der Welt meine Unabhängigkeit nehmen lassen würde, wie sehr beschwerlich ist das alles mit Öffentlichen, wenn man kleinere Kinder hat, wenn man was dringend ist, wenn man mal schnell zum Arzt muß usw.

der Mann der mir wegen 200 Euro sowas aufbrummen wollt, könnt sich warm anziehen. Dem würd ich dann auch sicherlich vorschlagen dass er doch selber - weil ja ohne Kinder im Anhang - gern mit den Öffentlichen fahren dürfte, wenn er das so verlockend findet.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Verschrotten oder reparieren, was würdet ihr machen?

Ich schließ mich da Lucie an. Davon abgesehen, je nachdem ob ihr das Auto selbst zum verschrotten bringen könnte oder es geholt werden muss, entstehen da ja auch Kosten ;-)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Verschrotten oder reparieren, was würdet ihr machen?

Ich würds machen lassen.
 
Oben