Verschnupfter Säugling

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

unser Kleiner hat Schnupfen. Jetzt habe ich ein Spray für Säuglinge - Meersalzlösung - und ein Zwiebelsäckchen aufgehängt.

Gestern "schlief" er nur, wenn er in einer ganz bestimmten Position auf meinem Arm lag - Couch oder andere Position auf dem Arm führte zu :mad: Abends war er natürlich vollkommen übermüdet.

Heute nacht wachte er alle zwei Stunden auf :mad:, beruhigte sich allerdings nach ein paar Minuten. alle vier Stunden gabs die Flasche. Jetzt schreit er grade wieder - inzwischen klingts schon erkältet-heiser.

Nun meine Fragen:
1. kann man noch was tun, um dem Kleinen zu helfen? (Morgen ist U3 - Termin, deshalb wollte ich nicht ungbedingt vorher noch zu einem anderen Doc)

2. Kann es sein, dass er vor einem Sprung steht? Er ist zwar erst in der 5. Woche, aber wenn man den eiegentlichen ET rechnet, wäre er schon in der 7. woche - kann man das so rechnen?

3. sonst irgendwelche Ideen?

:winke:

Conny
 

Schäfchen

Copilotin
Habt ihr Balkon oder Garten? Dann raus mit dem Kleinen in den Kiwa. An der frischen Luft atmet es sich am besten.

Gute Besserung wünscht
Andrea
 
T

Tati

Malte bekam vom Kinderarzt das "Nasenbalsam für Kinder" von Wala.
Das schmierte ich ihm um die Nasenlöcher rum.

Und mindestens 8 Mal am Tag Mumi in die Nase tropfen - das sind die besten Nasentropfen :jaja: (sie schwellen leicht ab und sie sind heilend).



Gruß Tati
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab bei Schnupfen immer Anisbutter unter die Nase geschmiert. Das kennen aber nicht alle Apotheken....Vaseline mit Anisgeruch. Hilft gut und ist auch gut gegen die trockene Haut unter der Nase.

Gute Besserung an deinen Kleinen!!!

GLG
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

... selbiges Problem hatten wir auch... geholfen haben: 2 Tropfen Niauli-Oel und eine schiefe Ebene im Bettchen; und, wie Tati schon geschrieben hat, Mumi statt NaCl.

Hoffe, dass es dem kleinen Mann bald besser geht.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo ihr Lieben,

@ Andrea: Balkon ja, aber im Moment noch in der prallen Sonne 8O und KiWa im Keller

@ Tati und Claudi: ich stille nicht - deshalb auch keine MuMi :-?
schiefe Ebene habe ich :jaja:
woher bekommt man Niauli-Öl???
Wegen des Balsams sprechen wir dann heute den KiDoc an.

@ Carina: werde ich mir für die letzte Möglichkeit merken :D

Vielen lieben dank

Conny und Co.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Conny,

sorry, das mit dem Flaeschchen hab' ich ueberlesen :oops: - NaCl hilft auch ganz gut, allerdings wehren sich die Wuermchen mit der Zeit, weil's nicht so doll "schmeckt", wenn es durch die Nase in den Rachen laeuft.

Das Oel kannst Du bei Brigitte bestellen; schau' mal im Aroma&Wellness Forum nach.

Was mir grad noch einfaellt: bei Jan-Luca hatte mir meine Hebamme Majoran-Butter (Vasiline mit Majoran gemischt) mitgebracht, das hat bei Jan-Luca geholfen (Boris war davon begeistert und hat es sich auch an seine Schnupfennase geschmiert - was aber keinen Erfolg hatte :eek: )

Knuddel mir Deine Suessen und gute Besserung.
Claudi & Co.
 

Petra

desperate housewife
Bin leider zu spät, sorry :( : Was hate denn euer Arztbesuch noch ergeben? Gehts dem Süßen besser???
 
Oben