verschluckt mit bio-zwieback und dinkelstange!

lulu

Königin der Nacht
Levin kann Dinkelstangen, Cräcker und Co. schon essen. Er tut es aber nur, wenn er wirklich Hunger hat. Ansonsten fliegen sie auch in Stückchen durch die Bude. Wenn wir allerdings abends nicht schnell genug kochen, und ihm einen Cräcker in die Hand drücken, dann ist der ganz schnell verputzt (das Abendessen hinterher auch :-D).
Lulu
 
G

gabriela

@lulu
na dann hatte laurinchen wohl nicht genug hunger. ich habe ihm die dinkelstange in der stadt gegeben, auf den weg nachhause, weil es schon essenszeit war und ich lieber zuhause als wieder unter der brücke füttern wollte :-D aber dein levinchen verputzt sowieso bendeidenswert unerschrocken alles :eek:



p.s. heute mittag hat laurin NUR stückiges gegessen. pellkartoffeln und spiegelei mit der gabel, hat nichts ausgespuckt :bravo: aufgegessen hat er nicht, aber die halbe portion reicht mir in moment als beweis des guten willens :-D
 
C

Caren

Dinkelstangen

Hallihallo,

also ich fand die Dinkelstangen auch immer zu lang und hart, Amelie hat zwar schon ab und zu bei Freundinnen eine bekommen, aber irgendwie waren die mir nicht geheuer. Sie liebt dafür die Dinkelbrezelchen mit Sesam von Alnatura, ich weiß allerdings nicht , ob das eine Alternative für euch wäre, da die eigentlich auch recht hart sind. Sie kaut allerdings eh ziemlich gut und daher hat sie sich daran noch nie verschluckt. :bissig:
Ich mag die Brezelchen deshalb so gerne, weil kein Salz dran ist, Amelie kocht zur Zeit immer selbst in ihren kleinen Töpfchen und da bekommt sie eben diese Brezeln oder ein paar Rosinchen, da kann sie dann auch davon knabbern
:jaja:

Liebe Grüße
Caren
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Gabriela,

ach so, der OG Brei soll ersetzt werden, ich dachte Laurinchen soll knabbern :D

Tja, da hab ich keine Idee. Wir hängen zwar auch noch länger am OG Brei, aber da ich 10 Geh-Minuten von der City und 5 Geh-Minuten von Wiens größter Einkaufsstraße entfernt wohne, sind wir zur Obst-Zeit meistens schon zu Hause - und wenn nicht, nehmen wir unseren Brei im Büro meines Mannes, das an besagter Einkaufsstraße liegt, ein.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie das andere, die weiter weg wohnen, machen. Gehen die alle ins Kaffeehaus, wahrscheinlich.

Kommt Zeit, kommt Rat ?
Liebe Gruesse
Riccarda

PS.: Stimmt, ein Reiscracker hat 25 Kalorien, ein Milupa Zwieback 29, doch der Reiscracker ist viermal so groß. Hast Du schon nur das Innere eines Weckerls probiert? Obwohl das wahrscheinlich unheimlich saut....
 

lulu

Königin der Nacht
@ Riccarda:
Wir gehen - zumindest im Winter - tatsächlich ins Cafe, wenn wir mit Levin zur Essenszeit unterwegs sind. Es kommt allerdings nicht oft vor. Vielleicht alle 2 Wochen mal :-?. Er hat nur 4 Mahlzeiten am Tag, da kann man sich schon gut drauf einstellen.
Lulu
 

maren

Dauerschnullerer
Also ich gehe auch oft mit Jonathan ins Café zum Nachmittagssnack. Meist gibt es auch noch OG-Brei, (Obst und Brot ist zur Zeit wieder out.)
Um ehrlich zu sein: Er ißt im Café sogar BESSER als zu Hause- es gibt viel zu sehen, mit Tischnachbarn zu flirten, da läßt er sich ganz ohne Sauerei einfach füttern :-D .


Gabriela: Nimm doch statt Keks, Stange + Co. ein Vollkornbrötchen? Das kannst Du dann sogar unterwegs frisch kaufen, dann ist es auch noch nicht so bröselig. Oder mag er das nicht?
Manchmal beißt Joni auch zu große Brocken ab und verschluckt sich, dann nehme ICH das Brötchen und stecke ihm mundgerechte Happen in den Mund.

Viele Grüße,
 
G

gabriela

huhu mädels,

laurin füttert auch ganz gerne in grosser gesellschaft im café, aber nicht viel mehr als zuhause. nur etwas weniger zappelig :-D da ich aber eine bummelnhasserin bin, möchte ich meine einkäufe möglichst vollständig erledigen und nicht noch ausgedehnte pausen in cafés machen - es wäre zumindest schön. wenn ich zb für flavia klamotten suche und ständig auf die uhr schauen muss, berechnen wie weit der nächste café ist und sie aus der umkleidekabine herausreisse, weil laurin hunger hat, macht bummeln noch weniger lust :-? brötchen, brezel od. brot nimmt laurin unterwegs schon, aber nicht genug zum satt werden. in etwa so viel, wie ihr eueren für zwischendurch gebt. habe doch ausgiebigst gepostet letzte woche :eek:

wie findet ihr die cafés/restaurante/usw., wenn man mit dem kiwa unterwegs ist? ich eigentlich ziemlich kinderfeindlich, hektisch, kaum hochstühle, manche nur mit treppe, die mit dem kiwa nicht zu bewältigen ist usw. da gehe ich lieber extra (ohne bummeln) in einen schönen café ausserhalb der touristenmeile city (wo ich leider fast immer bummeln gehe) und werde nicht so doof angeglotzt, weil mein kiwa im weg steht. das wäre eine umfrage wert.

zurück zum thema nur soviel: ich finde diese dinkelstangen NICHT empfehlenswert. auch wenn manche babys sowas gut essen können. ich bin froh dass ich zumindest die acrylamid-geschichte als argument dagegen habe, die dinger sind ganz schön hart gebrannt. die acrylamidwerte darin täten mich interessieren... na ja, ich habe die stangen+kekse probiert, von mir aus kann laurin weiterhin nur brot zum obst und zwischendurch essen.

liebe grüsse,
gabriela
 
M

Mide

hallochen,
muss gleich meinen Ärger loswerden - weils grade so schön passt! Ich war heute vormittag bei uns in einem Cafe. Es war wirklich unmöglich!
KIWA dürfen sowieso nicht hineingenommen werden, wenn dein Kind schläft hast du halt ein bissi Pech gehabt, wenn du voll beladen bist - hast du halt ein bissi Pech gehabt!!
Drinnen hat mich die Seniorchefin nicht einmal gegrüßt und als Annika sich mit der Umgebung vertraut machte (sie hat - muss ich leider zugeben - ihre Stimme etwas trainiert) hat sie mit dem Kopf geschüttelt.
Also mich sehen die da drinnen nie mehr wieder - leider ist es das einzige, das schon etwas früher aufsperrt und die allerbesten Cremeschnitten gibt es auch noch da! Aber egal - nie mehr wieder!!!!!! :jaja:
 
Oben