Verschiedene Probleme auf einmal

fleur

Dauerschnullerer
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Ach und Kathrin, ich wünsch Deinem kleinem Mann ganz schnell gute Besserung....
Die Zwillinge waren auch schrecklich oft krank und manchmal verging keine Woche, in der ich nicht beim Kia saß, aber es wird besser....
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

oje mittelohrentzündung. das hatte ich als kind oft.

da scheinen wir echt glück zu haben. uns wurde aber auch überall gesagt (egal ob arzt, klinik oder mutter-kind-beratung), dass man ab 40 den kindernotdienst anrufen soll bzw. den kinderarzt. unser kinderarzt macht noch hausbesuche ab 38,5. leider geht der bald in pension, ich hoffe ich finde einen, der das auch macht.
das ist ja schlimm, wenn man die kinder mit so hohem fieber in die praxis oder auch in die klinik schleppen muss. da kann ich auch verstehen, dass man nicht so schnell anruft.

wünsche konrad gute besserung!
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Konrad war heute übrigens den ganzen Tag fieberfrei, erst abends ist's wieder auf 38.4 gestiegen. Er war heute aber richtig gut drauf, kein Vergleich zu gestern, wo er richtig in den Seilen hing. Offensichtlich hat er auch keine (schlimmen) Ohrenschmerzen, hab das Gefühl, dass die hohe Temperatur gestern alles "weggebrannt" hat

Ja und wegen dem Notarzt rufen oder nicht... ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab ja letzte Nacht sehr oft nach Konrad geschaut und einfach auf meine Mutterinstinkte vertraut, die mir gesagt haben, dass alles soweit okay ist. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob bei uns Jemand vorbei kommen würde oder ob man dann mit dem Kind noch draußen rumfahren muss, war aber eher von letzterem ausgegangen.

Nachdem die KiÄ heute aber auch nichts in die Richtung gesagt hat, dass ich mal besser heut Nacht schon einen Arzt konsultieren hätte sollen, glaube ich, alles richtig gemacht zu haben

Gute Nacht euch allen, Kathrin
 

lausemaus

on the rocks
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Ja und wegen dem Notarzt rufen oder nicht... ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab ja letzte Nacht sehr oft nach Konrad geschaut und einfach auf meine Mutterinstinkte vertraut, die mir gesagt haben, dass alles soweit okay ist.

Das ist eigentlich immer gut! Ich hab festgestellt, dass selbst ich da einen ganz guten Instinkt habe. Bei knapp über 40 Fieber würde ich meinen Sohn auch mit Zäpfchen schlafen lassen und halt immer wieder nach ihm schauen.

Hast Du eigentlich Otovowen-Tropfen gegen Ohrenschmerzen daheim? Der meine ist da auch etwas anfällig dafür und er bekommt mittlerweile die Tropfen, sobald er richtig mit Schnupfen anfängt, schon zur Vermeidung. Ich finde, die helfen super.

LG Alex
 

Petri

Miss Marple
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Hast Du eigentlich Otovowen-Tropfen gegen Ohrenschmerzen daheim? Der meine ist da auch etwas anfällig dafür und er bekommt mittlerweile die Tropfen, sobald er richtig mit Schnupfen anfängt, schon zur Vermeidung. Ich finde, die helfen super.

LG Alex

Wie gibt man denn so kleinen Kindern Ohrentropfen? Unser zappelt so rum, dass die sofort wieder rauslaufen, wenn man es gerade geschafft hat, sie ins Ohr zu tropfen. Die Dosierung finde ich dann bei so einem unruhigen Kind auch echt schwierig. Ich hab´s mal einmal versucht und hab´s dann gleich wieder aufgegeben. War aber wohl auch nicht so zwingend nötig :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Wir haben die Ohrentropfen auch nicht da, KiÄ hat auch nichts dergleichen erwähnt oder gar verschrieben... Wie man die anwenden sollte, wäre mir auch schleierhaft, aber ist ja bei uns GsD nicht nötig
 

lausemaus

on the rocks
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Die Otovowen sind nicht zum Ins-Ohr-Reintropfen, sondern zum Schlucken. Schmecken ganz scheußlich, aber in Apfelsaft nimmt sie mein Kleiner. Nee, mein KiA hat die mir auch nicht verschrieben (ist ein homöopathisches Mittel und mein KiA hat damit nix am Hut), den Tipp hab ich von meiner Mutter, weil mein Neffe ganz viel mit Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung zu tun hatte. Bei uns wirken die Wunder.

LG Alex
 
Oben