verschiedene Namen=gleiche Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Coffeeinchen1, 30. Januar 2004.

  1. Coffeeinchen1

    Coffeeinchen1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß das es noch viel zu früh bei mir ist ,um sich schon mit der Namensgebung rumzuschlagen :) ....aber ihr kennt das ja....man überlegt trotzdem schon....
    Ich mag Namen, die für mich bzw.meinen Schatz von Bedeutung sind!
    Es ist so....Stephans Vater ist letztes Jahr unerwartet verstorben und er leidet noch heute sehr darunter ( extrem gutes Verhältnis gehabt )....nun möchten wir gerne (falls Junge) unser Kind nach seinem Vater benennen.
    ...Leider war sein Name Hans Jürgen......und ehrlich gesagt gefällt uns das nicht so gut....
    Kennt ihr evtl. Abwandlungen von diesen Namen (andere Sprache ect. )?
    Viele Grüße Nadine!
     
  2. Hallo,

    Hans-kommt von Johannes und zur Auswahl stehen:

    Johann, Hans, Hannes, Henning, Jahn, Jan, Jens, Hasko, John, Johnny, Jack, Jean, Giovanni, Gianni, Nino, Juan, Juanito, Jenik, Ivo, Janus, Iwan
    alle mit der Beduetung von Johannes, "Gott ist gnädig"

    Jürgen- ist eine Nebenform von Georg und da kannst Du wählen: George, Jörg, Jürgen, Jörn, Schorsch, Joris, Georgio, Juri, Omar

    bedeutet soviel wie :"Bauer" oder "Landmann"


    :winke:
    Silke
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    *staun*

    Woher weisst Du das nur, Silke? :bravo:

    Nur ein kleiner Vorschlag: Warum setzt Du das Hans-Jürgen nicht hinter einen anderen Namen, der Dir besser gefällt?

    z. B. Alexander Hans Jürgen

    Dann hat Dein Sohn zwar drei Namen, aber der Name des Grossvaters wäre dabei....

    Zaza
     
  4. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    Mit mir möchtest Du wohl nicht sprechen? :-D Du ignorierst meine Antworten hier permanent und ich vergesse Dich immer darauf an zu sprechen. :-(

    Das es so viele Namen dafür gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Ein paar sind nicht schlecht, aber ob die Deutschen es dann auch richtig aussprechen??
     
  5. Coffeeinchen1

    Coffeeinchen1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!
    Aber nicht doch ,mein Hase!
    Ich hab einfach nicht drauf gedacht....verzeihst du mir nochmal?
    Ich hätte auch nicht gedacht ,das es so viele verschiedene Formen von diesem Namen gibt!...Na ja...zum entscheiden bleibt ja noch gaaanz viel Zeit!
    Liebe Grüße....Nadine!
    P.S:Bis Freitag! :)
     
  6. Google ist toll! :-D


    Silke
     
  7. Hallöchen

    Marcel wollte gerne fals wir einen Jungen bekommen das wir " Curt" dran hängen, nach seinem Opa.
    Ja es wurde ein Junge und ich habe mein versprechen gehalten.
    Unser Zwerg bekam dann den Namen: Jonas Luis Curt


    LG Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...