Verschiedene Milchnahrungen mischen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Salome, 4. Mai 2011.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ute,

    ich hab es schon mal (auf deiner Seite) gelesen, aber nicht mehr gefunden :oops:

    Darf ich eigentlich 2 verschiedene Milchnahrungen mischen?

    Tagsüber kommen wir prima mit Pre klar, aber nachts habe ich in
    letzter Zeit das Gefühl, daß es nicht mehr reicht.

    Jetzt würde ich gerne versuchen, die "Gute-Nacht-Dudi" mit 1er-Nahrung zu machen.

    Geht das, oder soll ich es besser lassen?
     
  2. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    soweit ich weiß, geht das schon... nur eben nicht in eine flasche zusammen werfen, im sinne von wirklich mischen... aber abends 1er ist sicher ok, oder ute? :)
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    :winke:

    Bin auch gespannt. Ute ist nur diese Woche nicht so oft da, muss aber ja auch nicht sofort gehen, wir kommen schon über die Nächte :hahaha:
     
  4. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    ute schreibt ja immer, 1er ist wie pre mit einem löffel reisflocken... deine süsse ist ja schon alt genug für beikost, ok? somit würde mich das etwas mehr stärke auch nicht stören bei der flasche...

    beim elias hat der trick mit 1er leider nichts gebracht damals, ich hoffe, das klappt bei euch besser :)
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    Ja, darf man auf jeden Fall. Hab ich auch schon mal gefragt :)

    Wir hatten das ne Weile so gemacht, bis wir ganz auf 1er umgestellt hatten. KiA und ich meine, auch Ute, hatten das abgesegnet und das haben hier auch schon gaaanz viele gefragt :jaja:

    Es stimmt, das man nur nicht die Pulver an sich (also innerhalb einer Flasche) mischen soll.
    Bei uns hab ich anfangs kaum nen Unterschied gemerkt, dann aber schon. Und momentan trinkt sie nur 1er, isst aber mittags und abends auch schon ihre Breie.

    Bei der Pre war sie vorher ewig über 1L+ am Tag gewesen (aber sie hat ja auch schon am Tag der Geburt pro Flasche oft 60 ml getrunken :umfall:).

    Lg und viel Erfolg!
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    Hallo,

    wir machen es jetzt auch so. Abends vor dem Schlafen gehen gibt es die 1er Nahrung und tagsüber noch die Pre :jaja:
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    Machen ja doch einige.

    Eine Bekannte machte das bereits nach 4 Wochen, damit sie Nachts ihre Ruhe hat. Das fand ich ziemlich strange. :roll:

    Doch jetzt mit knapp 9 Monaten hab ich kein schlechtes Gefühl mehr. Sie hat recht schnell durchgeschlafen, nur in letzter Zeit wacht sie nachts auf und ich hab schon das Gefühl, daß es an der Milch liegt. Kann natürlich auch was anderes sein, aber ausprobieren werd ichs, sobald das OK von Ute kommt. :jaja:
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Verschiedene Milchnahrungen mischen?

    Passt, kannst du machen

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. darf man Babymilch mischen

    ,
  2. verschiedene pre nahrung

    ,
  3. kann man zwei sorten pre milch geben

    ,
  4. Darf man 2 verschiedene milchsorten mischen?,
  5. kann man pre und 1er von verschiedenen herstellern kombinieren,
  6. babynahrung verschiedene marken zusammen vermischen,
  7. verschiedene milchpulver mischen,
  8. darf man babynahrung mischen,
  9. darf ich mein baby 2 verschiedene milchnahrung geben
Die Seite wird geladen...