verschiebt "seine" Nacht

B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Na siehste....das freut mich :D
Sag mal....Du stillst ja, ich sehe das manchmal "kurze" Abstände zwischen den Mahlzeiten sind....ist das normal? Oder ist das weil er krank war und Gewicht aufholen muss? Ansonsten hätte ich Dich gefragt ob er vielleicht von Deiner Muttermilch nicht mehr satt wird für "längere" Zeit. Das Du vielleicht andere Milch mal nach der Brust gibst oder so.

Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: verschiebt "seine" Nacht

Brinchen hat gesagt.:
Sag mal....Du stillst ja, ich sehe das manchmal "kurze" Abstände zwischen den Mahlzeiten sind....ist das normal? Oder ist das weil er krank war und Gewicht aufholen muss?

Es gibt Babys, die immer mit sehr kurzen Abständen stillen. Marek hatte aber meistens 5 Mahlzeiten am Tag.

Bei ihm begann das häufige Trinken nach der Krankheit zusammen mit dem Wachstumsschub um den 4. Monat. Da er alle auf Ute Seite aufgeführten Beikostanzeichen hatte, habe ich auf Anraten der Kinderärztin mit Mittagsbrei begonnen. Da wurde es erstmal besser. Er hat dann auch in 5 Tagen 230g zugenommen - also echten Aufholbedarf.

Als er wieder öfter trank, habe ich nun mit dem Abendbrei begonnen und er hat seit gestern wieder nur 5 Mahlzeiten.

Mittags konnte ich nach Marek Essen noch Milch abpumpen und abends vor dem Schlafen werde ich es auch tun. Das würde ich zuerst geben. Falls er wieder so oft trinkt oder gar nach dem Trinken unzufrieden sein sollte oder nicht weiter so toll zunimmt, werde ich natürlich andere Milch nach der Brust anbieten.

Jetzt ist er aber erstmal ziemlich zufrieden und ich möchte auch nur eine neue Sache pro Woche einführen.

Ich glaube er war einfach bereit für Brei. Er futtert ihn mit großer Begeisterung. Gestern dachten wir er sei ferig und mein Mann nahm sich einen Löffel. Daraufhin maulte Marek und schaute ganz entsetzt. Bei SEINEM Brei versteht er wohl keinen Spaß ;-)

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht
Susala
 

Trine

Familienmitglied
AW: verschiebt "seine" Nacht

5 mal am Tag .... ein Traum. ;-)

@Brinchen: Meine Kleine verschiebt schon mehrere Wochen die Nacht auf den Vormittag. Zur Zeit kommt Sie noch gegen 22 Uhr, 3 und 6 ( die aber nur noch halbherzig ) und dann will sie erst mal bis 11 nichts von Essen sehen. Du kennst ja die Vorgeschichte... 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist für uns der absolute Wahnsinn. Also nicht Bange machen lassen. Ich lauf zur Zeit auch nur noch wie ferngesteuert rum :p

Liebe Grüße

Mal wieder die Trine
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Ach so....na ok das versteh ich.
Das mit Deinem Mann ist ja witzig....hihi....der Kleine verteidigt seinen Brei. :D
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Trine hat gesagt.:
5 mal am Tag .... ein Traum. ;-)

@Brinchen: Meine Kleine verschiebt schon mehrere Wochen die Nacht auf den Vormittag. Zur Zeit kommt Sie noch gegen 22 Uhr, 3 und 6 ( die aber nur noch halbherzig ) und dann will sie erst mal bis 11 nichts von Essen sehen. Du kennst ja die Vorgeschichte... 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist für uns der absolute Wahnsinn. Also nicht Bange machen lassen. Ich lauf zur Zeit auch nur noch wie ferngesteuert rum :p

Liebe Grüße

Mal wieder die Trine

Hmm....dann scheint das ja relativ normal zu sein....nur dass unser seine Nacht auf abends verschiebt ist nicht gerade so schön weil er ja abends Brei bekommt. Und wenn er von 18 bis 24 oder so schläft kann man doch dann um so eine Uhrzeit nicht anfangen Brei zu füttern, oder so wie er einmal um 01:30 kam. Das kann man ihm doch gar nicht zumuten...naja mal abwarten. :)

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Brinchen hat gesagt.:
Ach so....na ok das versteh ich.
Das mit Deinem Mann ist ja witzig....hihi....der Kleine verteidigt seinen Brei. :D

Aeeehm....das war auf Susala bezogen, komischerweise kam Dein Beitrag Trine erst nachdem ich diesen hier schon getippt hatte. :D

Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: verschiebt "seine" Nacht

Trine hat gesagt.:
5 mal am Tag .... ein Traum. ;-)

Ich lauf zur Zeit auch nur noch wie ferngesteuert rum :p

Ja, die letzten Wochen habe ich von nur 5x auch nur geträumt. Da waren es 8x und ich lief auch wie ferngesteuert rum. Erst gestern Nacht war es endlich mal wieder anders.

Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: verschiebt "seine" Nacht

Brinchen hat gesagt.:
Das mit Deinem Mann ist ja witzig....hihi....der Kleine verteidigt seinen Brei. :D

Wir mußten auch lachen. Schon den Gemüsebrei mittags ißt er schnell, aber beim Grießbrei versteht er wohl gar keinen Spaß :bissig: Vom Kosten zum Überprüfen der Temperatur (mit Rücken zu Marek) weiß ich das der Brei wirklich gut schmeckt. Wenn es Reste gäbe würde ich sie essen. :jaja:

:winke: Susala
 
Oben