verschiebt "seine" Nacht

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: verschiebt "seine" Nacht

Zaza hat gesagt.:
Du darfst getrost davon ausgehen, dass nirgendwo soviel gelogen wird wie beim Durchschlafen der Kinder und beim Sex. :)

Oh ja. In meinem Rückbildungskurs erzählte eine Mutter, dass ihre drei Monate alte Tochter schon 12 Stunden durchschläft. Irgendwann kam raus, dass sie es durchschlafen nennt, obwohl sie die Kleine in dieser Zeit zweimal füttert. :hä:

Wenn viele in Deinem Umfeld Dir einreden, dass Dein Kleiner durchschlafen müßte, ist ein wenig lügen eine gute Strategie um nach einer schlechten Nacht nicht tausend kluge Sprüche hören zu müssen.

Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Marek macht recht pünktlich diese Entwicklungsschübe mit und die Zeit zwischen der 15. und 19. Woche sollen besonders turbulent sein.

Ich habe heute übrigens Augenringe bis zu den Knien....ich hoffe Du hattest eine bessere Nacht. Mein Kleiner hat zurzeit einfach riesigen Hunger und das manchmal halt auch nachts...

:winke:Susala
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: verschiebt "seine" Nacht

Nochmals ich :)

Susala, ich kann Dir das nachfühlen. Genau in der Zeit lief ich auch mit olympischen Augenringen und schlechter Laune herum. Schlaflose Nächte bis zum Umfallen :umfall: Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du alles gut überstehst!

Zaza
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

casy hat gesagt.:
ich fürchte auch das du da durch musst :-?
wünsche dir das die nachtruhe baldigst einkehrt

:winke: sabine

Hallo,

ja das denke ich auch......aber das geht auch vorbei. ;)

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Zaza hat gesagt.:
Hoi Brinchen

Du darfst getrost davon ausgehen, dass nirgendwo soviel gelogen wird wie beim Durchschlafen der Kinder und beim Sex. :)

Durchschnittlich mit ca. 6 Monaten haben die meisten Kinder den Unterschied zwischen Tag und Nacht wirklich begriffen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber daran solltest Du dich nicht orientieren. Es steht sich wesentlich leichter auf, wenn die Erwartungshaltung nicht zu gross ist. Zweimal pro Nacht aufstehen ist heilig, wirklich. Mir kommen da ganz andere Dinge in Erinnerung mit meinem Dickerli....

Grüsse Zaza

Hi Hi,

hihi....der erste Satz ist cool *lach*

wollte nur mal ein paar Meinungen hören, ich möchte nicht das jetzt ein falscher Eindruck von mir entsteht, das ich zu viel von meinem Kleinen erwarte oder so. Irgendwann wird er schon durchschlafen. :)

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Jill A.L. hat gesagt.:
stimmt. stimmt. stimmt.
Obwohl den Unterschied zwischen Tag und Nacht begreifen und wirklich durchschlafen auch zwei Paar Schuhe sind. Der Wechsel von einer zur nächsten Schlafphase wurde bei uns noch lange mit GsD kurzem 3-5maligen nächtlichen Gebrüll quittiert. Aber ich war dann früh trotzdem ausgeschlafen und darauf kommts an.

Nicht ärgern lassen von Sprüchen wie....schläft es immer noch nicht durch? Die Leute haben keine Ahnung, dass einem durch solche Sprüche das aufstehen nachts gleich nochmal so schwer fällt.

Durchhalten, es wird Stück für Stück besser, da kannste sicher sein.

Gruß
Jill

Hallo,

Danke das Du mir Mut zusprichst durchzuhalten.....ist schön zu hören. *werdrot*

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Susala hat gesagt.:
Oh ja. In meinem Rückbildungskurs erzählte eine Mutter, dass ihre drei Monate alte Tochter schon 12 Stunden durchschläft. Irgendwann kam raus, dass sie es durchschlafen nennt, obwohl sie die Kleine in dieser Zeit zweimal füttert. :hä:

Wenn viele in Deinem Umfeld Dir einreden, dass Dein Kleiner durchschlafen müßte, ist ein wenig lügen eine gute Strategie um nach einer schlechten Nacht nicht tausend kluge Sprüche hören zu müssen.

Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Marek macht recht pünktlich diese Entwicklungsschübe mit und die Zeit zwischen der 15. und 19. Woche sollen besonders turbulent sein.

Ich habe heute übrigens Augenringe bis zu den Knien....ich hoffe Du hattest eine bessere Nacht. Mein Kleiner hat zurzeit einfach riesigen Hunger und das manchmal halt auch nachts...

:winke:Susala

Hallo Susala,

ja von dem Buch habe ich gehört...
Zum Glück habe ich nicht solche Leute in meinem Umfeld die mir auch noch blöde Sprüche geben, ich glaub dann würd ich durchdrehen. :( Und wenn ich meinen Mann nicht hätte, der mir sehr viel hilft, würde ich glaub ich im Stehen einschlafen oder so. Bin froh das ich ihn hab.

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: verschiebt "seine" Nacht

Zaza hat gesagt.:
Nochmals ich :)

Susala, ich kann Dir das nachfühlen. Genau in der Zeit lief ich auch mit olympischen Augenringen und schlechter Laune herum. Schlaflose Nächte bis zum Umfallen :umfall: Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du alles gut überstehst!

Zaza

@alle:

Tschaka.....wir schaffen das....:D:D

Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: verschiebt "seine" Nacht

Zaza hat gesagt.:
Genau in der Zeit lief ich auch mit olympischen Augenringen und schlechter Laune herum. Schlaflose Nächte bis zum Umfallen :umfall: Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du alles gut überstehst!

Ja, so wenig Schlaf am Stück macht wirklich schlechte Laune. Gestern habe ich mich tagsüber ausgeruht. Mittags bei einer Freundin, wo Marek zwei Babys anschauen konnte und abends hat mich mein Mann zum Entspannen in die Badewanne geschickt, weil die Augenringe so schlimm aussahen.

So hatte ich heute nacht als ich Marek zweimal fütterte so viel Ruhe, dass er gut getrunken hat und gleich weitergeschlafen hat.

Ab heute gibt es zusätzlich etwas Abendbrei. Vielleicht bekommen wir ihn so satt.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben