Verschenkt jemand....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colli, 16. Dezember 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    den Nintendo DSi zu Weihnachten?

    Wir sind immer noch am überlegen:???:

    LG Colli
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Verschenkt jemand....

    Leon hat einen von seiner Patentante bekommen, wir haben mit denen Weihnachten vorgezogen und am Nikolaus gefeiert :jaja:

    Ich finde des DS gut, da es auch Konzentrationsspiele gibt. Leon darf eine Stunde am Tag spielen, mehr nicht :wink:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verschenkt jemand....

    wir haben uns dagegen entschieden, weil wir bei den Freunden vom Großen sehen, dass sie wie gedopt mit dem ding rumhampeln. Verbote gibts da auch, aber wenn die dann greifen, haben die Eltern Ärger und Gemaule.
    Andererseits kann er oft nicht mitspielen, wenn seine Freunde die Dingers zusammenschließen und alle zusammenspielen. Das war ein heftiges Pro-argument, wir wollen ja nicht dass er ausgeschlossen ist.
    Letztendlich haben wir es nicht genommen, weil er auch nicht sooo dolle danach verlangt. Jetzt haben wir ne WII und seine Freunde spielen bei uns. ABer irgendwie haben alle damit mehr Spaß, es ist interaktiver. Aber ja auch was völlig anderers.
    Das Argument mit der Förderung und den Konzentrationsspielen halte ich für nicht zutreffend. Meiner Ansicht nach gibts 1000 möglichkeiten wie ein Kind seine Konzentration und kognitiven Fähigkeiten besser trainieren kann als mit so ner Kiste.

    lg :winke:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Verschenkt jemand....

    Doch das Argument halte ich schon für förderlich. Ich kann es nicht unbedingt verhindern dass meine Kinder mit diesen Dingen in Kontakt kommen :wink: und dann erlaube ich es in einem gewissen Zeitrahmen mit Spielen, die wir auswählen.
    Das ich mein Kind noch anders fördere, ist für mich selbstverständlich.

    Ich finde schon, dass man ein bisschen den Gruppenzwang mitmachen muss, eben damit das Kind nicht immer ausgeschlossen ist. Ich finde wie bei allem (Süßes, Fernsehen usw. ) das es auf das richtige Maß ankommt, nur so kann ich meinem Kind eben auch eigenverantwortliches Handeln beibringen.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verschenkt jemand....

    Tamara, ich stimme Dir ja auch durchaus in gewissem Rahmen zu ;) .... nur ich hab hier schon sooooooooooo oft das Argument der Förderung gehört als wenn das das A und O wär und da sach ich mal dass das das letzte ist, wozu man so ein Dingens braucht :hahaha:.
    Die Kinder wollens auch nicht, damit sie besser rechnen lernen :)
    Aber ganz sicherlich wird dieser Kelch spätestens nächtes Jahr nicht wieder an uns vorübergehen und dann werden wir auch so ne Kiste im haus haben. Momentan ist unser Großer noch zufrieden mit seinem normalen Compi (über den WIR die Hoheit haben udn den Strom :heilisch:) und seinen Kinderschleppis, gott sei Dank.
    Aber mir war der Gruppenzwang schon auch sehr bewußt und wenn er selbst da nicht ein großes Stück weit drüber stehen würde, hätt ich mich auch sehr dafür eingesetzt, dass er einen bekommt. Mein GG ist strikt dagegen, dieses Jahr konnt ich noch eingermaßen gut mit ihm einig sein.
    Ich sehe die Vorteile von so nem DS eher darin, mal gut Wartezeiten irgendwo überbrücken zu können, ohne gleich ne Stofftasche voll Spielzeug und Stifte mitzuschleppen zu müssen.

    :winke:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Verschenkt jemand....

    Das sehe ich ja auch so. Nur wenn es schon so ein DS sein muss, dann eben mit Spielen die die Konzentration fördern, statt einem Ballerspiel, so meinte ich das !


    An die PC´s kommen unsere Kinder noch nicht. Leon hat nach den Weihnachtsfeiern PC Unterricht in der Schule, dann kann er auch zu Hause ran. In seinem Deutschbuch ist auch eine Lern CD, die dann genutzt wird. Dann ist es für mich okay, aber bisher fand ich nicht das die Kinder an die PC müssen. Sie haben auch jeder einen Kinder-Laptop und eine V-tech (die übrigens gar nicht bespielt wird :wink: )!

    Lg
    Tami
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verschenkt jemand....

    der große hat auch nur so nen Uralt - rechner vom Papa abgestaubt... da gehen Spiele so gut wie gar nicht drauf, weil er zu wenig Speicher hat und nur ne Uralt - grafikkarte. Er hat da ein paar lernspiele drauf, Blitzrechnen und Word - Blitzrechnen und Word gibts bei uns schon in der ersten Klasse für die Kinder.
    Für alles weitere wenn er mal Kika oder Maus.de schauen mag darf er an meinen Rechner unter Aufsicht.

    Ja also liebe Colli... bist Du schon weiter mit deinen überlegungen?

    :rolleyes:

    :bussi:
    (fürs Schreddern :hahaha:)

    lg
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Verschenkt jemand....

    lu bekommt einen in diesem jahr.
    und zwar einfach nur zum spielen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...