Verschenkt Ihr...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von makay, 13. Januar 2005.

?

Verschenkt Ihr...

  1. das was Euch gefällt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. das was (Ihr denkt) dem Beschenkten gefällt

    7 Stimme(n)
    17,9%
  3. das was der Beschenkte sich gewünscht hat

    4 Stimme(n)
    10,3%
  4. das was gerade in ist oder Euch empfohlen wurde

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. mal so mal so (kommt auf die Person drauf an)

    28 Stimme(n)
    71,8%
  1. weil sie Euch gefallen.
    weil Ihr denkt, dass sie dem Beschenktem gefallen.
    weil der Beschenkte sie sich gewünscht hat.
    weil es gerade in ist.
    mal so mal so (Begründung ?)


    aus aktuellem Anlass diese Umfrage.

    es gibt einfach so viele Dinge, die ich scheusslich finde, die ich Eltern nicht zumuten möchte, die ich für meine Kinder schrecklich fände, deren herstellung ich nicht unterstützen möchte, aber die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

    Bei Erwachsenendingen ist das ähnlich.

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Makay
     
  2. AW: Verschenkt Ihr...

    Ich antworte mal mit einem Gedicht.

    Es hat mich beim Schenken immer geleitet:

    Vom Schenken

    Schenke groß oder klein,
    aber immer gediegen,
    wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
    sei Dein Gewissen rein.

    Schenke herzlich und frei.
    schenke dabei,
    was in Dir wohnt,
    an Meinung, Geschmack und Humor,
    sodass die eigene Freude zuvor,
    Dich reichlich belohnt.

    Schenke mit Geist, ohne List!
    Sei eingedenk,
    dass Dein Geschenk,
    Du selber bist.

    Leider weiß ich nicht, wer das geschrieben hat.
    Ist ein Gedicht, dass mir meine Oma immer vor Weihnachten aufgesagt hat, wenn ich in letzter Sekunde noch anfangen wollte, irgendwelche Geschenke zu basteln :wink:

    LG
     
  3. AW: Verschenkt Ihr...

    Schönes Gedicht !!!

    Also kommt Punkt 1 doch am nächsten.

    Bitte abstimmen !!!
     
  4. AW: Verschenkt Ihr...

    hab schon :D aber das letzte, weil es wirklich auch Oersonen gibt, bei denen es mir schwerfällt
     
  5. AW: Verschenkt Ihr...

    Ich müßte eigentlich 2X abstimmen....
    Am liebsten ist es mir ja, wenn ich Gewünschtes schenken kann.......aber die meisten Leutchen baden ja in Bescheidenheit und "brauchen doch nichts und haben doch schon alles und man treibe doch um Gottes Willen keinen Aufwand" und derlei Phrasen mehr. So, dann darf man versuchen, aus dem Augapfel oder aus der Wohnungseinrichtung des zu Beglückenden auf ein passendes Geschenk zu schließen.:-? :-? Also gehe ich in diesen Fällen den leichten Weg und schenke meist etwas, das so neutral ist, dass es vom Papst bis zur Domina jeder kriegen könnte. Als da sind: Spirituosen und Topfpflanzen!;-) ;-)
     
  6. AW: Verschenkt Ihr...

    Ich hab das letzte angekreuzt, weil es wirklich total unterschiedlich ist, wer, aus welchem Anlass, was geschenkt bekommen soll. (Ich glaub, ich werd langsam berühmt für meine Schachtelsätze)
    Wenn ich Wünsche kenne, versuch ich natürlich dasjenigewelche zu schenken - es sei denn es ist unbezahlbar ;-) .
    Ansonsten versuch ich schon zu schauen, was gefallen könnte, wobei man glaub ich automatisch auch immer irgendwie ein bischen vom eigenen Geschmack ausgeht.

    LG Doreen
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Verschenkt Ihr...

    Ich schenke meist das, wovon ich weiß, daß der Beschenkte sich darüber freut oder es sich gewünscht hat (auch wenn ich es selbst grottenhäßlich finde :) ).

    Zwar sagt man immer, man soll das schenken, worüber man sich selbst am meisten freuen würde, aber was nützt dem Beschenkten mein Späßchen, wenn er mit dem Krempel nichts anzufangen weiß?

    :winke:
     
  8. AW: Verschenkt Ihr...

    Mal so, mal so!
    Manche Menschen wünschen sich einfach nichts spezielles!
    Dann versuche ich etwas zu finden, was der Person gefällt!
    Außer bei Schwiegerdrache!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...