Versandmöglichkeiten

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Buchstabensalat hat gesagt.:
Aber sag das deinem Mann, das beeinträchtigt nämlich die Kühlung etwas ;)
DAS habe ich nun nicht verstanden
10_5_134v.gif


Was ich bei der ganzen Sache vergessen habe: die WebCam muss ich ja auch noch verschicken.
Aber die kann ich ja dann originalverpackt noch mal in einen anderen Karton stecken. Dann aber auch mit UPS, bei der Post weiß man ja nie, ob das richtig ankommt ...

Wo bekomme ich denn Styropor her?

LG
Rebecca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Versandmöglichkeiten

Gehste in nen Elektrohandel, fragst nach übriggebliebenem Verpackungsmaterial. Die geben dir gerne - schau nur, daß du nicht überladen wieder rauskommst. ;)

...das mit den Handtüchern muß ich nicht wirklich erklären, oder? :D

Salat
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Buchstabensalat hat gesagt.:
Gehste in nen Elektrohandel, fragst nach übriggebliebenem Verpackungsmaterial. Die geben dir gerne - schau nur, daß du nicht überladen wieder rauskommst. ;)

...das mit den Handtüchern muß ich nicht wirklich erklären, oder? :D

Salat
Mmh ... du meinst, wenn ich den Tower mit Handtücher umwickle, dass sich dann Wärme stauen könnte und beim ersten Anschalten die Kühlung versagt?

Sorry, ich weiß nicht, wie ich das sonst interpretieren soll.

LG
Rebecca
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Versandmöglichkeiten

Oh ja, bitte, bitte Compis nur sehr gut verpackt verschicken - andererseits erhöht ein geschrotteter PC natürlich beim Nachkauf das Bruttosozialprodukt. Grübel.
Nein, ernsthaft: Möglichst in Styroporhalterungen freischwebend verschicken. Das Innenleben ist das wesentliche. Wer hat denn in Deinem Umfeld zuletzt Computer oder Fernseher gekauft? Vielleicht hat der noch so Teile?!
Versand mit Paketdienst, die liefern preiswerter und seriöser aus. (Fährt nicht zufällig jemand aus dem Bekanntenkreis in Urlaub nach I? Könnte Transport beschleunigen...) Auslandspaket ist nämlich heftig teuer... Darum auch möglichst alles in ein Paket...
 

Petra

desperate housewife
AW: Versandmöglichkeiten

Unser Drucker (so ein Riesenteil) kam hier mit Bauschaum ausgeschäumt an.
Das hat anscheinend auch klasse "isoliert" und ist billig. Man kann so halt wirklich passgenau den kompletten Leer-Raum im Karton ausfüllen, da hat NIX mehr gewackelt.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Volleybap hat gesagt.:
Oh ja, bitte, bitte Compis nur sehr gut verpackt verschicken - andererseits erhöht ein geschrotteter PC natürlich beim Nachkauf das Bruttosozialprodukt. Grübel.
Mein Mann hatte ja ursprünglich vor, sich in Italien einen neuen zu zulegen, weil er Angst hat, das beim Versand was kaputt geht. Sorry, aber DAS Geld haben wir nicht.

Nein, ernsthaft: Möglichst in Styroporhalterungen freischwebend verschicken. Das Innenleben ist das wesentliche. Wer hat denn in Deinem Umfeld zuletzt Computer oder Fernseher gekauft? Vielleicht hat der noch so Teile?!
Niemand, leider. Die haben alle auch nicht so viel Geld, um sich ständig alles komplett neu zu kaufen. Unser Gehäuse ist auch noch fast vom Anfang, nur das Innenleben hat sich ständig geändert.

Versand mit Paketdienst, die liefern preiswerter und seriöser aus. (Fährt nicht zufällig jemand aus dem Bekanntenkreis in Urlaub nach I? Könnte Transport beschleunigen...) Auslandspaket ist nämlich heftig teuer... Darum auch möglichst alles in ein Paket...
Nein, fährt keiner runter. Hatte ich zuerst dran gedacht.

Solange der Versand günstiger ist, als ein komplett neuer PC, ist das schon in Ordnung. Dass ich das Teil nicht für einen Appel und ein Ei verschicken kann, war mir klar. Zumal ich das auch gerne versichert haben will.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Petra hat gesagt.:
Unser Drucker (so ein Riesenteil) kam hier mit Bauschaum ausgeschäumt an.
Das hat anscheinend auch klasse "isoliert" und ist billig. Man kann so halt wirklich passgenau den kompletten Leer-Raum im Karton ausfüllen, da hat NIX mehr gewackelt.

:winke:
Auch nicht schlecht ... aber hat ja auch nicht jeder. Ich zumindest nicht ;-)

Aber hat das nicht am Drucker geklebt?

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: Versandmöglichkeiten

Wir haben sowas auch nicht, aber wir haben so ca. 5 verschiedene baumärkte, wo man sowas kaufen kann :nix: :wink:

Ne, das hat da nicht dran geklebt. Weisste, dass war dieses gelbliche Zeugs, was man so in die Fenster und Türen und so schäumt.
 
Oben