Versandmöglichkeiten

Rebecca

Pfiffikus
Halli Hallo,

da mein Mann und ich ja auch bald über's Internet kommunizieren möchten, müssen wir nun irgendwie seinen PC dort runter bekommen.

Wir haben leider niemanden, der zu ihm runterfährt und den mitnehmen könnte, also müsste ich den irgendwie verschicken (PC, Tastatur und Maus, ohne Monitor).

Wie kann ich den wohl am sichersten nach Italien versenden? Wie sollte der eingepackt werden?

Mein Mann spielt ja schon wieder mit dem Gedanken, sich einen neuen PC zu kaufen, aber das Geld kann er sich doch sparen, wenn er hier einen stehen hat.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Kein Antworten - auch gut :heilisch:

Ich habe nun einen PC-Tower-Karton gefunden im großen I-Net und gewogen habe ich den Tower auch schon (11,35 kg).

Nun stellen sich folgende Fragen:
  • Passen Maus und Tastatur noch mit rein?
  • Welches Füll- bzw. Polstermaterial soll ich nehmen, damit alles soweit gut geschützt ist?
  • Soll ich es wagen, den PC mit der Post zu verschicken?
Sobald unsere Webcams ankommen, will Männe natürlich seinen PC haben. Einen Monitor will er sich direkt dort kaufen (er hat hier nur so einen alten 19'' Kasten Monitor).

Mal sehen, ob das alles so klappt.

Für Anregungen bin ich immer offen.

LG
Rebecca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Versandmöglichkeiten

hallo,
sorry habe deinen Thread nicht gesehen :(

Hast du die Möglichkeit mit UPS zu versenden? Die sind recht schnell, günstig und verschicken auch nach italien.

LG Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Versandmöglichkeiten

Hallo,

Polstermaterial am Besten dieses Pop-Plastikzeugs :???:, Papier und alte Handtücher würde ich mal behaupten.

:winke:

Conny
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Versandmöglichkeiten

Ja, mit UPS verschick ich auch immer. Sind sehr günstig. Wie es mit Ausland preislich aussieht weiss ich nicht, aber sicher noch um einiges günstiger als mit der Post. Verpacken würde ich den richtig gut, also diese Luftdingensfolie, evtl. noch Decken aussenrum usw. Bei dem Gewicht von 11 kg würde es in Deutschland mit UPS 7,49 Euro kosten, und ich glaub das ist dann bis 500 Euro versichert. Mach Dich doch bei denen mal schlau, das wird sicher die günsigste Mehthode sein. Aber unbedingt aussen kenntlich machen dass es zerbrechlich ist!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Versandmöglichkeiten

Ignatia hat gesagt.:
hallo,
sorry habe deinen Thread nicht gesehen :(

Hast du die Möglichkeit mit UPS zu versenden? Die sind recht schnell, günstig und verschicken auch nach italien.

LG Sandra
Macht ja nix ;-)

Ich habe noch nie mit UPS versendet, aber da kann man das doch auch von zu Hause abholen lassen wie bei Hermes, oder? Kostet zwar was, aber das wäre besser, als wenn ich das schwere Teil zu irgendeiner Stelle schleppen müsste.
Ich werde mich mal auf der Internetseite umschauen.

@Conny
Durch die Handtücher wird's natürlich wieder schwerer. Ich hatte an so Schaumfolie gedacht (50 mm dick), aber da muss man ganz schön viel hinblätern.
Ich will nur nicht, dass es, wenn es mal doch etwas unsanft in den Lieferwagen "geworfen" wird, dann alles kaputt geht.

LG
Rebecca
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Versandmöglichkeiten

Krümel hat gesagt.:
Halli Hallo,

da mein Mann und ich ja auch bald über's Internet kommunizieren möchten, müssen wir nun irgendwie seinen PC dort runter bekommen.

Wir haben leider niemanden, der zu ihm runterfährt und den mitnehmen könnte, also müsste ich den irgendwie verschicken (PC, Tastatur und Maus, ohne Monitor).

Wie kann ich den wohl am sichersten nach Italien versenden? Wie sollte der eingepackt werden?

Mein Mann spielt ja schon wieder mit dem Gedanken, sich einen neuen PC zu kaufen, aber das Geld kann er sich doch sparen, wenn er hier einen stehen hat.

LG
Rebecca


Hallo krümel :),
einen PC würde ich persönlich nicht per Post schicken, sondern nur per Kurier!
(UPS wurde ja schon genannt.) Den brauchst Du dann auch nicht so sehr einpacken.
:winke:
Uta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Versandmöglichkeiten

Nimm Styropor und klemm ihn damit im Karton fest. Handtücher etc. übertragen die Erschütterungen eher besser aufs Gehäuse. Beim PC ist die Gefahr, daß sich innen was löst, größer als Beulen. Also vorher schauen, daß die Schrauben gut fest sitzen. Möglicherweise solltest du die Handtücher lieber locker ins Innenleben stecken, falls was fällt, dann wenigstens weich. Aber sag das deinem Mann, das beeinträchtigt nämlich die Kühlung etwas ;)
Tastatur und Maus sollten bei einem BigTower noch daneben passen, andererseits kosten die billigsten gerade mal 10, 20 €. Da könnte es billiger sein, sie rauszulassen, als sie mit Gewalt noch reinzustopfen.

Salat
 
Oben