Verrstopfung nach Krankheit

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Noah war ja Krank, jetzt ist der arme Kerl an sich wieder recht fit, isst auch wieder halbwegs, jetzt hat er aber seit dem WE Verstopfung bzw Hasenknödelähnlichen Stuhlgang (1x am Tag ganz wenig), oder auch mal gar keinen und zwischendrin übl Blähungen und jetzt scheint es langsam auch wehzutun. Davor war er eher weich bis dünn, klar er aß ja auch so gut wie nix. Ich hab jetzt echt schon viel versucht, von Obst (selbst Trauben die bei ihm normalerweise in großen Mengen ziemlich durchhauen bringen nix) bis Massagen wie auf Utes Seite beschrieben die hatten schonmal geholfen, da wehrt er sich allerdings ziemlich. Zu trinken scheint er mir eigentlich wieder genug, jedenfalls hat er seit Monatag wieder im Schnitt 5 volle Pipi-Windeln am Tag. Mit so Sachen wie Microklist hab ich selbst echt schlechte Erfahrungen gemacht das möchte ich sehr ungern an meinem Kind anwenden zumal ich selbst auf Mikroklist schon allergisch reagiert hab und das ist gar nicht angenehm. Milch umstellen da hab ich auch Angst vor, weil ich ja auf Milupino umgestellt hab weil er von der Milumil fast durchfallähnlichen Stuhl hatte, oder kann man das mal 2,3 Tage umsatellen und dann wieder zurück? Hat sonst noch jemand Ideen?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Oh nee...das kommt bestimmt von zu wenig Flüssigkeit/Essen in den letzten Tagen. Wahrscheinlich dauert es einfach ein wenig. Wenn er wieder mehr ißt, wird sich das bestimmt legen. Ist natürlich doof, dass er sich so quälen muss.

Was mir so spontan einfällt:
- mehr Kindermilch
- Fenchel gekocht
- Fenchel-Anis-Kümmel Tee
- Kürbis
- Banane, Karotten und Reis erstmal meiden
- warmer Apfelsaft

Ich würde erstmal nicht abführendes geben, immerhin kommt ja 1x am Tag was raus, auch wenn sehr trocken.

Und zuviel stuhlauflockernde Kost würde ich auch nicht geben, dann gibts bestimmt Bauchschmerzen und Blähungen.

Pflaume finde ich z. B. übel, bekomme davon immer Bauchschmerzen, aber unten tut sich nichts :nix:

Naturjoghort mit Haferflocken hat mir in den SS gut geholfen, ich hatte nämlich wahnsinnige Verstopfungen. Weiß aber nicht wieviel ein Kleinkind davon darf. Ich hab immer morgens einen gegessen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Hi!

Ja das mit der Flüssigkeit ist naheliegend, deshalb hab ich das nicht gleich geschrieben aber da er sogar im Schlaf auaua jammert (essen kann er ausser hartes wie Gurke, Paprika etc wieder alles scheinbar ohne Schmerzen daher tipp ich eher auf Bauchweh als den Mund) muss ich jetzt doch mal fragen. Danke für deine Ideen, vieles haben wir schon und stopfende Sachen sind natürlich gestrichen, aber zb WARMEN Apfelsaft darauf wär ich nicht gekommen, Danke. Sorry ich glaub jetzt wacht er grad auf.



LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Warmen Apfelsaft hatte doch irgendjemand hier gegeben und das hatte "durchschlagende" Wirkung... :weghier:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Bei Annemarie wirkt Spinat mit Lachs auch verdauungsfördernd, zumal, wenn Mama extra Öl dazu gibt :heilisch:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Genau mach ordentlich Öl rein ;-)

Ja stimmt, Fisch ist hier auch verdauungsfördernd :heilisch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verrstopfung nach Krankheit

Hi!

Oh super dann weiß ich auf dem Weg auch endlich was ich heute abend koche! Heut mittag gabs Joghurt mit Haferflocken und Obstmus.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben