Verreisen ohne Vater der Kinder...

Kristina

Dauerschnullerer
Sagt mal, seid ihr schon mal mit den Kindern ohne männliche Begleitung
in den Urlaub geflogen?

Ich war letzte Woche mit den Kindern in Tunesien und wurde schon
beim Abflug in München gefragt, wo mein Gatte ist und beim Rückflug wieder.

Ich lass es mir ja eingehen, wenn meine Schwester mit den Kindern
in Urlaub fährt, dass sie eine Bestätigung von mir haben wollen, aber dass
ich eine Bestätigung von meinem Ex-Mann brauche für eine Woche Urlaub
fand ich jetzt schon heftig, klar könnt ich die Kinder entführen, aber
dann würd ich sicher mit dem Auto fahren und nicht fliegen, wo man die
Reiseroute nachvollziehen kann.

Muss ich künftig echt mein Scheidungsurteil mitnehmen, dass ich das
Aufenthaltsbestimmungsrecht hab? Ich fand das echt komisch...

Vielleicht hat von euch jemand ein Urteil parat oder Infos...

Danke!!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Ich weiß nicht, ob man da etwas dabei haben muss. Ich dachte der Reisepass des Kindes würde genügen.

Letzte Woche war meine Schwiegermutter eine knappe Woche mit unserem Sohn in Spanien. Sie hatte von uns nur für ärztliche Untersuchungen eine Vollmacht und wurde nie darauf angesprochen, dass keine Eltern dabei waren. Ich war einmal mit meinem Sohn alleine für ein paar Tage in der Türkei bei einer Freundin. Ich wurde auch nicht auf den "fehlenden Mann" angesprochen. Auch zusammenlebende verheiratete Eltern können doch mal alleine mit dem Kind verreisen.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Ach ja: Ich habe bei der Hochzeit nicht den Familiennamen angenommen. Ich bin problemlos mit meinem Sohn gereist, obwohl wir verschiedene Nachnamen haben.....
 

Su

Das Luder
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Also, ich war ja gerade mit Yannick gut unterwegs und wurde nie gefragt wo der Papa ist. Scheidungsurteil könnte ich auch keins vorlegen *lach*

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

*kopfschüttel*
...vor allem, woran haben die erkannt, daß da ein Exgatte im Boot sitzen müsste?
Ist ja schon schön, wenn sie Kindesentführungen verhindern möchten und deshalb draufgucken, aber irritiert wäre ich auch.

Salat,
war mit Kindern zweimal in Irland - ohne Mann - aber vllt. werden da nicht so viele Kinder hinentführt...
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Ich kapier es grad nicht, aber nachdem es auf dem Hin- und Rückflug passiert ist, mach ich
mir doch Gedanken. Letztes Jahr waren wir nur innerhalb Europas unterwegs, scheinbar
ist Tunesien gefährlich...
 
P

Paulchen

AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Ich bin oft mit Pauli früher in die Türkei geflogen, er hatte damals auch 1. einen anderen Nachnamen und 2. einen anderen Pass (meiner deutsch, seiner belgisch). Uns hat nie einer angesprochen darauf, das war nie ein Problem...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Verreisen ohne Vater der Kinder...

Mmmmh :???: Ich finde das auch komisch.
Vor Allem, was wäre denn, wenn der Vater verstorben wäre *kopfschüttel*
 
Oben