Verrechnungsscheck - wie lange gültig?

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Ich hab´s mal wieder voll verpennt und heute bei einem erneuten "Nestbau-ichmussalleSchubladenausräumen-Anfall" entdeckt, dass es da noch einen Umschlag mit einem Verrechnungsscheck über 50,- Euro (vom August 2004) gibt.
Natürlich nicht eingelöst...:nix: (Wir haben´s ja dicke...)

Geht das noch? Oder soll ich bei der Firma (war wegen einer Rücksendung) anrufen und fragen ob ich einen neuen kriege..:-? )

DANKE schonmal für eure Ratschläge!!

Liebe Grüße,
Nicole
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hihi, ich habe bei der Aufräumaktion bei meinem Vater noch einen DM Scheck von 1994! gefunden. Auf nachfrage bei meiner Bank hieß es, wenn es ein Euro Scheck gewesen wäre, wär es wohl kein Problem den noch einzulösen. So muss ich mich jetzt nochmal mit dem Finanzamt (von denen ist de Scheck) in verbindung setzten ob die mir einen neuen schicken. Da Deiner vom letzten Jahr ist, denke ich schon das Du den noch einlösen kannst. Ich würde es einfach mal versuchen.

LG
Heike
 

Volleybap

Herzkönig
Setz Dich mit der Firma in Verbindung (per E-Mail?). Anspruch auf das Geld hast Du. Aber manche Firmen sperren aus Sicherheitsgründen (Postdiebstahl usw.) nach sechs Monaten. Wenn Du dann einlöst, kommt der Scheck zurück und Du zahlst 10-15 Euro Bankkosten...
Also besser sicher gehen.
LG, Ralf
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

oh man es gibt also noch mehr Leute wie mich :p . Ich hab auch so'n Ding rumflattern von 2003 auch über knapp 50 €. Ich dachte allerdings der ist schon längst verfallen. Mak gucken ob ich das DIng überhaupt wiederfinde.

Gruß
Jill
 
Oben