Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

Das Event war gestern schon.:) Kartoffelsalat hatte ich auch kurz auf dem Schirm aber für so viele Leute Kartoffeln schälen, :umfall: Ich hab son bisschen Probleme auch mit der Feinmotorik, ich glaub da brauch ich ungefähr 2 Wochen für...

Ah Apfelmus-Haferflocken-Mufffins gabs noch, hab ich ganz vergessen, die waren schneller weg als man gucken konnte.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Oha, die Zeit vergeht so schnell. :oops: Ja, das Schälen. Beim letzten Grillen hab ich mir keine Freunde als ich kurzfristig meinen Kartoffelsalat abgemeldet hab, weil ich beim Schälen gemerkt habe, dass ich erst am nächsten Tag fertig werde. :heilisch:

Für viele Leute zu kochen ist auch nicht so mein Ding. Ich kann die Mengen schlecht abschätzen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!


Alle Jahre wieder oder so...:hahaha::cool: . Nur bringt diesmal jemand Chili mit und ich soll Salat, Kuchen und Baguette oder Brötchen organisieren. Kuchen mach ich nen Marmor und wahrscheinlich so einen mit Dosenpfirsischen (ich glaub hier im Thread war auch noch n ldeckerer Vorschlag muss ich suchen) Ich glaub Kinder mögen sowas doch ganz gern und so viele Äpfel schälen das pack ich zeitlich neben den anderen Sachen nicht.

Nun zerbrech ich mir den Kopp was fürn Salat da passt. Mein (bei den Leuten recht beliebter) Couscoussalat scheint mir da zu mächtig, mir persönlich wär da nach was frischem aber Chili ist vielleicht ja auch nicht jedermanns Ding und da wäre was sättigendes als Alternative gut. Ne Mama und mitorganisatorin meinte Nudelsalat würde passen, das find ich jetzt, hmm aber vielleicht doch-oder doch mein Couscousalat? Und noch was frisches dazu? Ne Rohkostplatte vielleicht? Aber für ca 40-50 Mann? Natürlich hat grad unsere Küchenmaschine den Dienst quittiert so das Karottensalat oder sowas ausfällt sonst würd ich vielleicht Coleslaw machen. Was meint ihr denn wieviele Baguettes man da braucht?

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!


selbstgebacken meinst du? Hmm an sich nicht übel, nur hatten wir vor Jahren mal versucht Tortillaflaeden aus Maismehl selbst zu machen und das ging ziemlich in die Hose weil das Maismehl von der Verarbeitbarkeit irgendwie ganz anders war als normales. Und vor solchen Experimenten hab ich da ein wenig Schiss, hab nämlich keine Zeit es groß vorher zu probieren.

Als frischer Salat kam mir noch Gurkensalat, das ist noch schaffbar 10-12 Gurken zu schnibbeln und auch preislich im Rahmen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi Sandra!

Hmm der sieht interessant aus und ich find auch das das passen könnte, nur befürchte ich 1. das der mit den Kichererbsen auch recht mächtig ist und 2. doch relativ exotisch.. Den speicher ich mir aber auf jeden Fall für uns mal, Danke!

Mein Mann meint ich soll bei meinem bewährten Couscoussalat bleiben (und nen Gurkensalat, vielleicht auch noch nen Nudelsalat-ich weiß nicht mögen eure Kids Nudelsaalt? meins nämlich zb nicht, Nudeln gehören warm findet er) weil den viele mögen und er einfach auch ne Alternative für Veggies ist. Ne Kräuterbutter werd ich noch machen zu den Baguettes und ich überlege noch son Kartoffelbrot vom Blech zu machen, weil soviel Baguette geht ja ganz schön ins Geld (ich bekomm das ja zurück aber trotzdem).



LG Julia
 

Pila

Familienmitglied
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Mach doch einfach eine große Schüssel gemischten Salat, das passt doch immer.
Als Kuchen würde ich Marmorkuchen und Muffins machen, mögen doch die Kinder am liebsten und macht nicht viel Arbeit.
Zu dem Chilli braucht man jetzt nicht ungedint Kräuterbutter auf dem Bagette.
lg Annette
 
Oben