Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

Ich habs "befürchtet" :hahaha: (nein ich freu mich an sich, zum einen machts mir Spass und zum anderen hab ich ne Aufgabe) ich wurde gefragt ob ich beim nächsten Einsatz wieder kochen könnte. Meine Frikadellen und mein Couscoussalat kamen ziemlich gut an :oops:, jetzt überleg ich ob ich diese beiden Sachen wieder mache, dazu Obst, Brötchen, Brezeln, Butter, und noch die Pizzarollen, die gefallen mir irgendwie auch, Nudelsalat kam nicht soo doll an glaub ich, zumindest war am meisten übrig aber da bräuchte ich noch irgendwas als Alternative.

Was meint ihr, ist das ne gute Auswahl oder wär was ganz anderes besser, hat jemand neue Ideen? Es sollte kalt sein denn ausser dem Warmmachdings für Würstchen o.ä. das jemand eventuell wieder mitbringen könnte ist vor Ort was aufwärrmen schwierig und wenns jetzt wärmer wird kommen Suppen oder so vielleicht eh nicht so an. Ne vernünftige Sitzgelegenheit und ein großer Tisch ist aber vorhanden. Mir kamen jetzt noch die Idee ne vegetarische Quiche oder so zu machen aber schmeckt das kalt? Statt dem Nudelsalat eventuell ne Apfel-Möhren-Rohkost? Der kleine Mann hier liebt die ja.

Für Veggies fehlt mir bei obiger Auswahl noch was wobei man die Rollen ja prinzipiell vegetarisch machen könnte.

Kuchen werd ich diesmal auch wieder delegieren und versuchen es so zu organisieren das es nicht sooo viel ist und der nicht als erstes dasteht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Wenn deine Auswahl letztes Mal gut ankam, warum nicht.
Ich würde aber nicht extra noch etwas für Vegetarier machen, du hast mit Couscoussalat, Brezeln (falls du diese wieder mitbringen willst) und Rohkost ausreichend fleischlose Speisen, finde ich.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi Patricia!

Danke für deine Meinung! Ja mein Essen scheint recht gut angekommen zu sein, ich dachte bloss das gleiche ist ja vielleicht langweilig, grade falls ich da jetzt öfter gefragt werde, (son Event ist in der Regel 2,3 mal im Jahr) und eigentlich hatte ich mir geschworen nie mehr für so viele Leute Frikadellen zu machen aber im Nachhinein waren die soo viel Arbeit nun auch nicht und ohne mich selbst loben zu wollen scheinbar sehr lecker. Ich wollte ja diesmal die Würstchen eventuell austauschen, die gabs beim letzten mal weil noch Restbestände da waren und überlege ob ich diesmal die fertigen Cevapcici vom Aldi nehm, wir finden die lecker aber die sind dann ja den Frikadellen sehr ähnlich. oder kalte Cevapcici und normale Würstchen?

Die Apfel-Möhren-Rohkost ist ein Salat, mit Küchenmaschine ist das sicher auch kein Act, ansonsten ist in dem Couscousalat Paprika Gurke und Tomate, Obst wurde auch ganz gern genommen, son Apfel oder so für zwischendrin war offenbar ne ganz gute Idee mal sehen was von den Sachen die es Mitte April gibt im Preisrahmen liegt.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Ich würde eher noch was vegetarisches machen, wenn es Würstchen o.ä. gibt. Fleischesser können veg. essen, aber nicht umgekehrt. ;) Mich ärgert das als Vegetarier immer, wenn die Fleischesser die Salami- /Schinkenbrötchen liegenlassen und stattdessen die Käsebrötchen essen. ;)

Wie wäre es denn mit dem Salat hier?
http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/18025-weltbester-spaghettisalat.html

Oder Empanadas, die kann man auch verschieden füllen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/empanadas/Rezepte.html
 

Nemo

nah am See
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Ich hab zum Schulfest kürzlich Blätterteig mit Tomaten und Ziegenkäse gemacht. Das war einfach und kam gut an...

Liebe Grüsse
Sandra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

Jetzt hatte sich noch ne andere Mama angeboten zu helfen und wir hatten nun Pellkartoffeln (sie wohnt nicht weit weg somit ging dsas mit warmhalten gut) mit mehreren versch. Quarkvarianten, Apfel-Möhren-Kohlrabi-Rohkost, und wie letztes mal Couscoussalat, Frikadellen und Würstchen und noch n paar Brezeln und Brötchen. Damit schienen mir alle sehr zufrieden und ausser von den Kartoffeln war wirklich kaum was über.

Océanne: Du hast schon recht, ich weiß gar nicht ob welche dabei waren aber ich denk da war auch für Vegetarier genug dabei oder? Empanadas waren mir ehrlich gesagt für den Anlass zu aufwändig, aber ich behalt sie mal im Hinterkopf für ein eventuelles nächstes Mal (Frikadellen aus 5 kg Hack sind auch nicht ohne *uff* .)

Der Spagettisalat hatte schon ewig auf meiner Probierenliste gestanden ich hab ihn kürzlich mal für uns gemacht, leider fanden wir den nicht so wirklich dolle, ich fand ihn nicht schlecht aber jetzt auch nicht so das ultimative kulinarische Highlight was die Posts versprechen, und vor allem war er mir zu mächtig, der kleine fand ihn lecker aber bei meinem Mann ist er total durchgefallen, wobei ich Creme Fraice statt Schmand und TK-Schnittlauch genommen hatte. (Ich teste den aber eventuell nochmal mit Schmand und frischem Schnittlauch). Von daher wollte ich den jetzt an so ner Menge Leute testen..

Sandra: Blätterteig find ich am nächsten Tag nicht mehr so toll und morgens vorbereiten ist leider utopisch für mich, aber ich mag sowas auch voll gern.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Wenn ich dich richtig versteh, brauchst du nur für den Nudelsalat eine Alternative? Ich würde einfach Kartoffelsalat machen. Den kann man gut vorbereiten, der macht satt und schmeckt fast jedem. Ich glaube, da störts auch niemanden, wenn keine Schinkenwürfel drin sind, zumal man die, wenns denn sein muss, seperat zum Drüberstreuen danebenstellen kann.

:winke:
 
Oben