Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!


Och habt euch doch bitte jetzt gleich wieder gern! Aber Heino muss ich nu wirklich auch nicht haben, Sorry Andrea :hahaha:. Stimmt es sollte auch relativ unkompliziert zu essen sein, Geschirr und Besteck muss von jeder Familie selbst mitgebracht werden und Wärmmöglichkeiten sind wohl wirklich arg eingeschränkt, da muss ich aber nochmal genau fragen da wir noch bei keinem dieser Events dabei waren. Es hatte wohl jemand son Einkochdings mitgebracht wo man irgendwie auch Würstchen warm bekommt aber alles andere fällt wohl weg, ich vermute die Suppen wurden von Leuten mitgebracht die nicht weit weg wohnen ( bzw schnell mal mittags zuhause aufgewärmt und geholt oder so das wusste die die das jetzt neuerdings organisiert auch noch nicht genau). Wir sind dann zwar mit dem Auto da aber trotzdem wohne wir halt n Stück weg.

Jetzt muss ich mich nochmal genauer erkundigen wieviel Leute erwartet werden/obs wirklich so viele sind und dann mit den Mengen befassen aber das wird schon.

Ich denk ich bleib bei der Variante Würstchen (ich nehm an das die eingefroren sind und auf jeden Fall warmgemacht werden müssen), Frikadellen, die erwähnten 2 Salate, Brötchen, Brezeln, Butter und Obst, das wurde als gut befunden aber den Preisrahmen muss ich noch absegnen lassen. Meint ihr da brauch ich noch was extra für die Veggies oder werden die so halbwegs glücklich?

Danke euch!

@Mo-Ma die Idee fänd ich auch nicht schlecht aber wie gesagt kalt essbar ist wohl doch am praktikabelsten und kalte Maultaschen stell ich mir nicht sooo lecker vor.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Julia, bei zwei Salaten, Brezeln, Brötchen und Obst werden auch Vegetarier satt. Ich würde deshalb nicht noch extra etwas anbieten. Ich würde höchstens ein paar "trockene" Brezeln (also ohne Butter) bereit stellen, falls unter den Eltern Veganer vertreten sind.
 

Petri

Miss Marple
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Also ich finde ja, dass außer Würstchen und Frikadellen alles für Vegetarier geeignet ist. Außerdem kann man es nie allen recht machen. Der eine mag keine Tomaten, der andere keine Paprika, der nächste kein Couscous. Sohnemann würde nie einen Salat essen :hahaha: Der würde sich an Würstchen und Brezeln satt essen.

Ich würde das so machen, wie Du schon geschrieben hast und dann die entsprechenden Mengen :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Julia, der aktuelle Plan klingt gut. Und das Mitbringen von Geschirr kenn ich aus unserem Kindergarten auch. Ich mag das, weils einfach Müll spart.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

Nee da hat Su völlig recht, Einweggeschirr und Waldkiga passt nicht so wirklich zusammen, die sind jetzt nicht ultra-streng aber Müll soll schon möglichst vermieden werden, daher auch das selbst mitbringen von Geschirr. ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, in Gegenteil das macht ja Sinn, ich hatte das nur geschrieben weil jemand fragte was an Geschirr vorhanden sei.

@Petra stimmt allen kann mans nie recht machen, wobei der Couscoussalat bisher wirklich überall wo ich den mitgebracht hab gut ankam (ich weiß Eigenlob stinkt :oops: aber ich hab ja nur ein vorhandenes Rezept leicht abgewandelt), und ich denk Nudelsalat mögen auch die meisten Kinder. Und die sind beide nicht sooo aufwändig. Brötchen und n paar Brezeln werde ich im Aldi am Backautomat holen (ich hoffe das Ding spuckt so viele aus, mit den Mengen bin ich noch total unsicher aber da kann man ggfs problemlos nochmal welche holen daher hol ich nicht soo viele, die Salate sättigen ja auch). Obst mal sehen, es hieß jetzt das gabs sonst nie zusätzlich und ich soll mir nicht sooo viel Arbeit machen aber eventuell hol ich Trauben und ne Melone (hatte neulich zu nem anderen Anlass ne riesige mitgebracht, mein Mann meinte die is viiiel zu groß-das Ding war ratzfatz weg)

Es werden wohl doch eher nur 45 Leute sein.

Danke für eure Tipps!

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!


Soo Event ist rum und ich befürchte ich hab mich qualifiziert sowas öfter zu machen :hahaha: . Danke euch nochmal für eure Tipps! Kam alles sehr gut an auch wenn wir uns nun noch ne Woche von Nudel und Couscoussalat ernähren könnten weils viel zuviel war (die übrigen Frikadellen leben hier nicht allzulang), es brachten dann nämlich irgendwie noch einige Leute Kuchen mit zt ohne das ich es vorher wusste und irgendwie lief es logistisch nicht ganz optimal so das der schon zu anfang auf dem Tisch stand und die Kids sich gleich drauf stürzten.


@Andrea: zum Thema das gewohnte wird besser angenommen, da sind die Leute hier irgendwie anders, ich hatte auch in der Annahme den Couscoussalat würden bestimmt nicht alle mögen mehr Nudelsalat gemacht aber davon ist viel mehr über.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Super. Dann war es ja ein voller Erfolg :bravo: Und irgendwie hat man doch immer zu viel. Besser als zu wenig :zwinker:
 
Oben