Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Dann hoffe ich, dass sich noch eine Familie meldet! Essenssponsoring in der Größenklasse finde ich für eine Person/Familie schon heftig - auch, wenn dich der Ergeiz gepackt hat.
Zu schaffen ist das ganz bestimmt. Ich würde es allein aber nicht bewerkstelligen wollen, wenn ich so ehrlich sein darf.

Deine Überlegung mit Frikadellen, Suppe, Brezeln etc. finde ich gut. Ich würde aber noch etwas Obst und Rohkost dazunehmen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Julia, liest sich gut. Ich schließ mich aber Patricia an: mir würde Obst und Gemüse noch fehlen. So zum mal schnell auf die Hand beim Vorbeilaufen wegnehmen oder so.

Übrigens wegen dem Wunsch nach nicht alltäglichem: ich hab für die Truppe gekocht, die sich ehrenamtlich beim Malern der Schule beteiligt hat. Und ich hab ja auch immer mal was für die KiGa-Feste gemacht und dabei die Erfahrung gesammelt, da zumindest bei uns die "hausmannskost" besser ankommt als was Spezielles.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Man darf nicht vergessen, dass es eine Stärkung sein soll für die Arbeitskräfte und kein Schlemmerbuffet auf einer Party.
Ich würde da nicht so viele verschiedenen Sachen machen.
Lg Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!


@Annette: hihi da hast du recht, ich möchte halt nur das für jeden was dabei ist,ich find das jetzt sooo umfangreich eigentlich nicht.


Stimmt Obst/Gemüse fehlt irgendwie, wobei im Couscoussalat Gurke, Paprika und Tomate drin ist (ich mach immer ca doppelt so viel Genmüse rein wie im verlinkten Rezept) und im Nudelsalat den ich eventuell machen würde Erbsen Mais und Paprika, meint ihr noch seperat Rohkost wär gut? Ich hatte aber auch an Möhren-Apfel-Salat gedacht. Obst könnte man auf jeden Fall noch hinstellen stimmt, Trauben und Melone zb das macht so gut wie keine Arbeit, Bananen vielleicht noch. Vorgeschnippelte Äpfel find ich nach ner Weile immer nicht mehr so ansprechend.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Julia, ich würd das Obst wirklich einfach "natur" anbieten, vielleicht im Korb oder so. Trauben, Bananen, Äpfel, Birnen hübsch angerichtet, reicht in meinen Augen aus. Nix schnippeln und so.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Julia, ich würd das Obst wirklich einfach "natur" anbieten, vielleicht im Korb oder so. Trauben, Bananen, Äpfel, Birnen hübsch angerichtet, reicht in meinen Augen aus. Nix schnippeln und so.

:jaja:
Ich gehe mal davon aus, dass sich gestandene Mannsbilder ihre Äpfel und Birnen selbst schnippeln können (ich würde ein Messer zum Obstkorb legen). ;)

Bei deiner Aufzählung von Gemüse würde ich auf sep. Rohkost verzichten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Schnippeln? Herzhaft reinbeißen tuts auch ;)

Und ja, auf Extragemüse würd ich bei deiner Aufzählung, Julia, auch verzichten.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

@Annie: Hm das klingt auch recht lecker, schmecken die am nächsten Tag noch? Und welcher Fertigpizzateig ist denn geschmacklich ok? Wir hatten einmal den von Aldi probiert und den fand ich nicht so prall.
Ja, die schmecken auch am nächsten Tag noch :jaja: ;-)
Hm, der Teig ist Geschmackssache; ich finde den von A.ldi o.k. Es hängt ja auch davon ab, was Ihr für Läden in der Gegend habt; uns schmeckt zum Beispiel der von R.ewe gut und auch der von f.amila, die sind beide nicht so dick und fest.

:winke:
 
Oben