Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

@Annette: Ja das Geld ist bei so Sachen natürlich ein Argument, wobei man sagen muss das vermutlich ca die Hälfte der Leute Kinder sind und bestimmt auch der ein oder andere Vegetarier dabei ist. 60 Mann war eh nur ne sehr vage Schätzung die aber wohl ca hinkommt laut "Organisatoren". Für Fleisch/Leberkäse hab ich online jetzt keine Preise gefunden die nicht irgendwie vom Feinkostladen waren und so weiß ich es nicht, (is nicht so mein Fall), Fleischwurst gibt's die Woche bei Rewe im Angebot für 4,90/kg aber das is mir fast zu ähnlich zu den Würstchen, Kassler gibt's irgendwo auch im Angebot, Hackfleisch gibt's ja auch oft relativ günstig eventuell doch Frikadellen oder so und Salate. Ich muss wirklich nochmal nachhaken, irgendeinen Richtwert Budgettechnisch brauch ich schon. Bei Suppe krieg ich halt auch technisch ein Kapazitätsproblem, die müsste ich in 5 Etappen oder so kochen ( 2 relativ große Töpfe hab ich an sich und könnt mir sicher noch 1,2 irgendwo leihen )..Hmm.

@Rodrigo: Du hast recht, zuviel "Gedöns" wird schwierig (Wobei ich 2 Salate und eben was Fleischiges nicht sooo aufwändig finde aber noch was drumrum natürlich dann schon), ich möchte halt Möglichst alle zufriedenstellen. Das mit dem Kessel und Feuer finde ich an sich ne schöne Idee aber in dem Fall schwierig, denn da müsste ja einer nur drauf aufpassen zumal dort sicher auch mit Holz/Ästen etc rumgefuhrwerkt wird ich glaub das is zu gefährlich in dem Fall, zudem soll ja das Essen nicht die Hauptzeit einnehmen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Im ersten Moment viel mir gerade irgendwie, schon für die Kinder Nudeln und so ein... Aber wenn du sagst früh machen ist schlecht, wie bekommst du die Suppen und so wieder warm wenn du die am Vortag machst??
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Mini-Frikadellen könnte ich mich auch vorstellen.
Ansonsten Würstchen im Schlafrock, Käse-Würstchen-Spieße, gefüllte Eier.
Als Partysuppe kommt Pfundstopf immer gut an (ist jedoch aufgrund des hohen Fleischgehalt eine Kostenfrage - vor allem bei so vielen Personen).

Gulasch- oder Kartoffelsuppe etc. wäre bei der Personenanzahl wohl das Einfachste, aber dazu bräuchte man ja fast eine Gulaschkanone (Feldküche). Ich wüßte nun gar nicht, wo ich sowas herbekommen könnte.

Sorgst du eigentlich komplett für die Verpflegung oder steuern andere Mütter auch noch Essen bei?
 

Pila

Familienmitglied
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Mach doch belegte Semmel und für die Vegetarier Käsesemmel.

Da kannst du bei Aldi die 10er Pack Semmel kaufen und Wurst drauf und fertig.

Evtl. noch eine Essiggurke. Oder noch ein paar Butterbrezen.

Das stimmt schon mit der Suppe, das ist ganz schlecht die warm zu halten.

Lg Annette
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Jemand schrieb hier Pizzabrötchen - für so etwas hätte ich auch noch ein "Rezept", total einfach und lecker und sehr gut kalt zu essen: Pizzaröllchen.
Dafür wird fertiger Pizzateig gekauft, rote und grüne Pesto, damit der Teig bestrichen und draufgelegt, was man möchte (wir nehmen meist Schinken oder Salami auf die rote Pesto und Schafskäse auf die grüne), dann wird's eingerollt, von der Rolle Scheiben abgeschnitten, die dann mit etwas Reibekäse obendrüber gebacken werden. Ist lecker, kann man auch mit relativ wenig Aufwand in größerer Stückzahl herstellen (es müssen ja nicht 60 sein, wenn schon vieles andere da ist).

Ich würde vier Bleche machen, man kann ja in die meisten Öfen zwei gleichzeitig reinschieben, und man hat wirklich nicht sehr viel Arbeit davon.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hier noch eine Idee für eine "Partysuppe" ohne Fertigzeug: Kürbis-Kokos-Ingwer-Suppe. Ist sehr lecker, ergiebig und sättigend. Und mal was anderes. Oder nur eine "einfache" Kürbiscremesuppe. Die Würstchen müsste man dann allerdings eher separat mit Semmeln (als Hotdogs?) verwerten...
 

Petri

Miss Marple
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Puh, Julia, da hast Du Dir aber was aufgehalst :hahaha: Tipps hast Du ja schon viele bekommen. Viel Erfolg :-D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verpflegung für ca 50-60 Mann im Wald

Hi!

Ihr seid klasse, Danke!


Also Nudeln kochen würd ich wohl morgens noch hinkriegen aber sowas mit viel Geschnippel/gerühre etc is mir dann zu stressig. Ich muss nachfragen wie das mit den Aufwärmöglicheikeiten genau ist, in der Infomail stand nur das Aufwärmmöglichkeiten organisierbar sind.

@Patricia: An sich waren 2 Leute/Familien angedacht die sich darum kümmern, ich hab mich jetzt halt als erste gemeldet, mal schaun ob sich noch wer meldet oder ich noch jemand frag wobei eine ja schon die Würstchen mitbringt. Je nach Planung seh ich ja wieviel logistischer Aufwand das ganze ist und ob es allein stemmbar ist, ich hab da jetzt irgendwie grad nen gewissen Ehrgeiz. :cool:

Frikadellen sind auf jeden Fall in der engeren Wahl, der Rest deiner Vorschläge gefällt mir zwar an auch auch aber ich denke das ganze sollte auch nicht zu groß aufgezogen werden weil sich einfach der logistische Aufwand vor Ort in Grenzen halten muss, (wobei ein Waldbuffet ja auch was hat). Gulaschsuppe ist auch nicht übel aber bei 5-7 kg Fleisch wär ich da ja auch und Rind ist ja nicht das günstigste. Kartoffelsuppe mit einlagen find ich an sich ja gut aber ich weiß halt einfach nicht obs das nicht schon 3 mal gab. Zumal, falls das Wetter so schön bleibt wie es hier grad ist (heut sollens glaub ich nochmal 27 Grad werden das Event ist in 10 Tagen) hat glaub ich keiner Lust auf Suppe.

@Annette: Hmm also zum einen haben wir grad im Urlaub die Erfahrung gemacht das belegte Brötchen, im speziellen Käsebrötchen ohne Kühlung schon nach 2 Std nicht mehr sehr
lecker sind und zum anderen kommt mir das zuwenig "handfest" vor. Brezeln/Butterbrezeln find ich aber gut, schrieb vorne schon jemand die kommen auch mal auf die Liste!

@Annie: Hm das klingt auch recht lecker, schmecken die am nächsten Tag noch? Und welcher Fertigpizzateig ist denn geschmacklich ok? Wir hatten einmal den von Aldi probiert und den fand ich nicht so prall.

@Mary: hmm das klingt lecker, aber ich fürchte das das einigen zu exotisch wäre. Bei Kürbis bin ich generell nicht sicher ob sie so jedermanns Sache sind daran dachte ich auch schon weils die ja grad schön günstig gibt.

Was haltet ihr von:

Frikadellen (oder eventuell fertige Cevapcici, die vom Aldi find ich wirklich lecker)+Würstchen
Brezeln und Brötchen, Butter+eventuell 1,2 Buttervariationen
Kartoffel oder Kürbissuppe mit 1,2 Einlagen, eventuell unter anderem die Würstchen
1 oder 2 Salate (Couscous und noch einen und/oder die Pizzarollen)


@Petra: Ja das stimmt :umfall: aber ich pack das irgendwie, da hab ich jetzt echt Ehrgeiz! Wie gesagt eventuell sinds auch doch weniger Leutchen, ist schwer zu sagen momentan.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben