Vermehrtes Spucken nach Haferflocken

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Erst einmal kurz und büngig:
Wieso spuckt Vincent nach Haferflocken mehr als normal?


Jetzt die Erklärung:
Vincent ist 13monate, ein Spuckkind und hat leichte Neurodermitis.
Das erste Jahr habe ich also wenig verschiedenes gegeben.
Eine Zeitlang habe ich morgens Haferflocken in Wasser eingeweicht und dann mit dem Sinlac angedickt.
Aus Zeitmangel hat Vincent ein paar Tage wieder morgens nur die Flasche bekommen ( Beba probiotisch 2).
An den Tagen hat er definitiv weniger gespuckt.

Das habe ich jetzt ein paar mal hin und her probiert.

Die Frage steht ja oben schon.

LG
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Kochst du die Haferflocken kurz auf ?
"rohe" Haferflocken, auch wnen sie über Nacht eingeweicht sind, sind bei weitem nicht so bekömmlich und leicht verdaulich wie gekochte.
Ich selber habe auch immer Magendrücken nach rohen HF - gekocht tun sie dem Magen sogar richtig gut !
Versuche das doch mal !
LG Schnäuzelchen (größter deutscher Porridge-Fan ;-))
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
Wir essen die Hf alle "roh".
Danke für den Tip. Geht es auch, wenn ich die mit kochenden Wasser übergiesse und dann ziehen lasse?

LG
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
hmpf, ich koche immer auf, bin da etwas dogmatisch :verdutz: - versuche es doch einfach !
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie der Erfolg ist. :prima:
 
Oben