Vermehrter Haarausfall durch Hormonumstellung?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben,

bei mir war es eigentlich immer so, dass ich nach dem Haare waschen oder dem Haare kämmen, ein paar Haare verloren habe (ist ja auch normal).
In der Schwangerschaft mit Vincenzo war es dann so gut wie weg.

Jetzt nach der Schwangerschaft ist es schlimmer als vorher. Wenn ich mir morgens die Haare kämme, habe ich nach der Hälfte meines Kopfes schon eine Bürste voll :verdutz:
Auch nach dem Haarewachen habe ich bestimmt zwischen 30-50 Haare in der Hand.

Kommt das wohl daher, dass sich mein Hormonhaushalt wieder einpendeln muss? Kann es durch die Pille besser werden? Oder liegt es wohl an meinem Friseurbesuch von vor 2 Monaten?
Im Moment warte ich auf meine nächste Blutung, um mit der Einnahme der Pille (femigoa) zu beginnen.

Was kann ich sonst noch tun, damit das wieder besser wird?

Kahle stellen habe ich keine und sie gehen auch nicht büschelweise aus, aber wenn ich mir durch die Haare fahre, dann habe ich jedes Mal lose Haare (ich glaube, mit Wurzel).

:-(
LG
Rebecca
 

Carina1970

Familienmitglied
Hallo :winke:

das was Du gerade erlebst, erlebt doch fast jede Frau nach einer Geburt ! Bei mir hat es immer ca. 6 Monate angedauert. Das ist natürlich die Hormonumstellung.

Stell Dir vor, mit uns geht eine Frau in die Krabbelgruppe, ihr Baby ist jetzt bald 4 Monate. Weil ihr auch so viele Haare ausfallen, wäscht sie sie nur 1x in der Woche :verdutz: :verdutz: :bissig: :bissig:

Es gibt allerdings auch eine Tinktur für die Kopfhaut mit weibl. Hormonen, die kann Dir dein FA verschreiben, aber durch die Pille wird es wohl auch bald besser werden. Bei mir hat sich das aber wieder von alleine eingependelt, weil ich Hormone ablehne.

LG Carina
 

Rebecca

Pfiffikus
Carina1970 hat gesagt.:
Hallo :winke:

das was Du gerade erlebst, erlebt doch fast jede Frau nach einer Geburt !
Ja schon, aber nach der Schwangerschaft mit Alessia war es nicht sooo schlimm.
Aber vielleicht sollte ich mich einfach daran gewöhnen, dass nicht nur die beiden Schwangerschaften komplett unterschiedlich waren, sondern auch alles was danach kommt.

LG
Rebecca
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Rebecca,

ich hatte in den ersten Monaten nach der Schwangerschaft auch kolossalen Haarausfall. Bin dann irgendwann entnervt zum Frisör gegangen und hab meine ehemalig langen Haare auf Kinnlänge stutzen lassen.
Die Friseuse meinte, dass man nichts weiter dagegen tun könne - man müsse halt abwarten bis sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt. Allerdings wachsen die Haare wieder nach.

Jetzt, wo Aaron 9 Monate alt ist, habe ich ganz viele kleine Stoppelhäärchen auf dem Kopf. Zwischen kinnlangem Deckhaar sind sie auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erknnen, aber sie sind da :bravo: !

LG,
Daniela
 
Oben