Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,


wie heute in einer Münchner Zeitung zu lesen war und mir sowohl Kinderarzt als auch Hausarzt bestätigt haben, nehmen die Fälle der Schweinegrippeerkrankten die letzten Tage rapide zu.
Vor allem die Kinder sind betroffen.


Die Grippe ist 7 Tage ansteckend - die Inkubationszeit 1-5 Tage.


Habt ihr schon Erfahrungen gesammtelt mit der Schweingrippe?

Hat sich jemand evtl.auch impfen lassen (Nebenwirkungen?) ?


Danke, Evelyn
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Evelyn, benutz mal die Suche. Wir diskutieren das Thema schon ein paar Tage.

Wir impfen nicht.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Ich frag mich gerade, warum gerade jetzt, wo sich keiner impfen lassen will, so eine Meldung kommt.

LG Regina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Ich weiss nur, dass sie in einer Schule an unserem Ort grassiert. 25% der Schueler sind Anfang der Woche krank und zuhause gewesen.
Was wir tun? Oefter Haende waschen und die Pubis dieser Schule vermeiden, aber wir haben eh kaum etwas mit dieser Altersgruppe zu tun.

Lulu
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Schäfchen, danke - ich habe den Thread mit dem Titel "26.Oktober"... inhaltlich von der Überschrift her nicht mit der Schweinegrippe etc.pp.in Verbindung gebracht.

Mach hier wieder zu ----> und gehe da hin :) : http://www.schnullerfamilie.de/politik-aktuelles-geschehen/173683-26-oktober.html

:winke: Evelyn


P.S.: Regina, es wurde mir von meinen Ärzten bestätigt - die können ja nix für die Zeitungsmeldung.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Vermehrte Fälle von Schweinegrippe bei Kindern

Im KiGa meines Großen (wir leben in Oberfranken) wurde gestern ein Fall von Schweinegrippe bekannt.

Ich hab ihn jetzt erstmal rausgenommen für diese Woche und werde abwarten was die nächsten Tage noch so kommt - ob mehr Fälle auftreten, der KiGa dann vorrübergehend geschlossen werden muss. Die Kleine hätte am 2.11. KiGa-Start, ich weiss noch nicht ob das klappt. Wir müssen erstmal abwarten.

Ein paar Ortschaften weiter haben 20 von 27 Kindern in einer Klasse die Schweinegrippe. Ansonsten häufen sich im näheren Umfeld die Meldungen über weitere Ansteckungen bzw. Schul- und KiGa-Schließungen.

Impfen lassen wir -bis auf weiteres- trotzdem nicht, obwohl wir ansonsten keine Impfgegner sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben