Verlustängste, Einschlafgeschrei

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Komisch, manchmal erscheinen nach Absenden der Antwort andere Smilys als eingegeben und in der Vorschau angezeigt:hä:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Hallo,

ich hab heut morgen in meiner verzweiflung im grunde das gleiche geschrieben bei uns waren die nächte imemr klasse und jetzt seit ein oder zwei wochen ... oje, oje ...
tagsüber auch anhänglich etc. ... genau das gleiche ...

gut nun zu wissen, dass es wohl eine phase ist

was sind notfalltropfen???


liebe grüße
 
P

Paulchen

AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Hallo,

Notfalltropfen sind eine Bachblütenmischung, du bekommst sie in der Apotheke. Allerdings benutze ich sie häufiger für mich, wenn mir mal wieder der Hut hochgeht - kurz bevor ich explodiere ;-). Bei Paul haben sie nicht geholfen die Tage.

Bei ihm hilft nur Kuscheln, schmusen, schmusen. Jetzt hat er auch noch ne Erkältung, ich fühle mich als hätte ich so einen Auswuchs am Körper (immer da wo er gerade hängt und greint...). Aber es wird besser....

Liebe Grüsse, Katja
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

ich nochmal...

die helfen echt, wenn man kurz vor der explosion steht? das is ja atrk - muss ich haben und probieren ... für mich ...
mist, dass sie bei paulchen nicht geholfen haben ... schnurzpups hatte auch grad ne erkältung, davor fieber ohne ende ... das volle programm ... irgendwann denkt man, man kann nicht mehr ... komisch, wie man das in den ersten monaten hingekriegt hat ... ??? obs an den hormonen lag?
yannis hatte ne kuhmilchallergie und wir sind erst nach dreieinhalb monaten darauf gekommen... weil der damalige kinderarzt etc. immer nur meitne" manche schreien halt ein bisschen "(vollidiot) ... unser schrie quasi 22 stunden am tag ... :-(

ich wünsch deinem kleinen ganz schnell gute besserung und dir damit dann auch etwas erholung ... das anhängliche kenn ich ... über all kommt er nach ... bis aufs klo ... etc. ...
oje, oje ...

liebe grüße,

michaela
 
P

Paulchen

AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Liebe Leute,

er schläft seit 2 Tagen wieder ohne Geschrei ein und vor allem durch!!!!

Also, an alle, die dasselbe Problem haben: Es ist nur eine Phase, sie geht bald vorbei ;-)!!!

Die erleichterte, auf dem Zahnfleisch gehende Katja
 
U

unicorn1311

AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich bei euch vorstellen.
Ich heiße Michaela, bin 27 und habe ein Pflegekind (Mädchen, 2Jahre) und einen leiblichen Sohn,11 Monate.
Ich hab hier über Schlafprobleme gelesen aber bei euren Kindern ist das alles erst später gekommen.
Mein Sohn schreit auch nachts viel, braucht ewig zum einschlafen und schläft auch nur ein wenn ich daneben sitze und wird dann Nacht für Nacht jede std wach und schläft dann nur wieder mit tee oder schnuller ein
ab 1 uhr hol ich ihn meistens ins Bett weil ich selber zu müde bin.dann schläft er zumindest schon mal 2 bis 3 std.
das geht jetzt schon so seit er 6 monate ist und richtiges durschschlafen kenn ich von ihm nur 3 wochen lang.Da war er 10 wochen alt und hat von abends 20 uhr bis morgens 7 uhr geschlafen ohne einmal wach zu werden.
Hat jemand noch das problem oder könnt ihr mir tipps geben?
der Kinderarzt meinte ich solle ihn mal schreien lassen, das hat aber nicht geklappt.er stellt sich dann im bett auf und schreit ohne ende,läßt sich fallen usw.
Wir schlafen alle in einem raum.
Für tipps von euch wäre ich sehr dankbar, denn so kann es ja auch nicht weiter gehen.
auch tagsüber ist er manchmal sehr anhänglich und weint dann wenn er nicht auf den arm darf.
Danke schonmal
Michaela
 
G

Giovanna

AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Hallo Michaela!

Sorry, ich hab momentan nur ganz kurz zeit. Such im Schlafforum mal unter dem Thema "Trennungsangst". Da gibt es Beiträge zu älteren Kindern (zwischen 1 1/2 und ca. 2 1/2 Jahren, die nicht allein einschlafen wollen) aber auch zu Kindern, die im Alter deines Sohnes sind (und nicht allein Durchschlafen können). Da kannst du schonmal ein paar Tips nachlesen.
Ansonsten wär es besser, für dein Problem ein eigenes Thema aufzumachen. Du klickst dazu oben einfach auf "neues Thema" und schreibst deinen eigenen Thread. Dann bekommst du einfach mehr Antworten, die auf dich bezogen sind, als wenn du deine Frage an ein (altes) Thema dranhängst.

ach ja und herzlich willkommen in der Schnullerfamilie, übrigens!

lg, Johanna
 
P

Paulchen

AW: Verlustängste, Einschlafgeschrei

Hallo Michaela,

ich habe dein Posting erst jetzt gesehen. Unser Problem hat sich wie folgt gelöst: Paul schläft 90% bei uns im Bett. *örks* nicht die beste Lösung aber die ruhigste.

Im Moment haben wir wieder so eine anhängliche Phase, es muss geschmust und gekuschelt werden dass es kracht. Interessant ist für mich, dass nach so einer Phase wieder eine Unabhängigkeitsphase kommt, wo Mama schnurzpiepsegal ist. Ich hab mir angewöhnt, es einfach durchzuhalten, meist dauert es nicht länger als 4 Wochen...

Liebe Grüsse, und ein herzliches Willkommen,

Katja

P.S. Mir fällt gerade ein: Seitdem wir regelmässig zum Ostheopathen gehen, ist er viel ruhiger geworden und Einschlafen ist überhaupt kein Thema mehr. Er hatte schlimme Blockaden. Wenn diese "wilden" Phasen wieder anfangen, so wie seit etwa einer Woche, dann mache ich einen Termin beim Ostheopathen und mein Kind ist völlig entspannt und ein anderer Mensch, wenn er aus der Behandlung kommt. Das tut ihm offensichtlich sehr gut (ist aber auch sehr teuer bei unserem: 138 Euro eine Sitzung). Meist kombiniere ich mit einem Besuch bei unserer Homöopathin... das zahlt die Kasse. Aus meiner Sicht extrem empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben