Verlust der Bankkarte

Janine83

nette arschige Rolle
:winke:
es ist hier sicherlich schon dem ein oder anderen passiert.

Man verliert seine Bankkarte oder sie wird gestohlen,dann lässt man sie sperren,richtig?
Ist dann nur die Karte gesperrt oder direkt das Konto?
Wenn die neue Karte kommt, gibt es dann direkt eine neue PIN mit dazu?
Und, die wichtigste Frage: Kann man dann selbst noch Bewegungen auf dem Konto tätigen?

Kann mir da jemand Auskunft geben?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Verlust der Bankkarte

Sorry nur kurz :

Bankkarte ist gesperrt, Konto nicht. Man kann ganz normal überweisen etc.
Normalerweise bleibt die Pin auch.

Viel Glück!
:bussi:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Verlust der Bankkarte

Kein Problem, "kurz" reicht mir schon und hilft weiter. Sowas dachte ich mir schon. Ich danke dir. :bussi:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Verlust der Bankkarte

Ich hab jedesmal ne neue Karte mit neuer Nummer bekommen.

Mir ist das schon 2 x passiert, dass ich die Karte in dem EC Teil im Supermarkt vergessen hab :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Verlust der Bankkarte

Normalerweise: neue Karte - neue PIN (bei uns - technisch ist das neuerdings bei uns auch anders möglich, wird aber nicht angeboten)
Es wird das gesperrt, was der Kunde möchte, das Konto (manchmal ist der Ausweis mit weg) oder nur die Karte.
Überweisungen usw. sind, wenn nur die Karte gesperrt ist, natürlich weiterhin möglich.

LG
Heike
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Verlust der Bankkarte

Genau das meine ich. Sagen wir mal,die Karte geht am 30. verloren und ich lasse sie sperren,würde dennoch am 1. Miete,Strom etc. runtergehen. Falls es nicht automatisch geht,könne ich das aber "erlauben" und müsste nicht warten,bis die neue Karte 2 Wochen später da ist,richtig?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verlust der Bankkarte

Du kannst alles mit dem Konto machen, was ohne Karte geht :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Verlust der Bankkarte

Die Tatsache, dass deine Karte verloren/gestohlen ist, hat ja nichts mit Lastschriften/Überweisungen/Abbuchungsaufträgen zu tun.

Du hast natürlich kurzfristig keine Karte, um am Terminal Überweisungen zu machen, aber online oder per gutem altem Beleg ist das ja immer noch möglich. Lastschriften bzw. Abbuchungsaufträge gehen ja sowieso ohne deine akute Veranlassung ab.

Wenn die Karte in irgendeinen Geldautomaten oder Kontoauszugsdrucker oder ein Selbstbedienungsterminal gesteckt wird - schwupps, ist sie weg, da kann also nichts passieren.
 
Oben