verlorenes Deutsch

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: verlorenes Deutsch

und - @ themenstarterin: dein sohn heisst rene (fehlt da nicht ein akzent? :-D), wie ich deiner signatur entnehme - warum nicht rainer?

ligrü
eure jackie (lieblingssprache: deutsch)


ich war lange nicht mehr hier und habe es jetzt wieder gelesen

tja, ich werde mich daran gewöhnen müssen, das ich mit meinem "Problem" der Verenglischung hier alleine stehe

Mein Sohn heißt zwar Rene, bewußt aber ohne Akzent da es die deutsche "Version" des Namens darstellen soll und Reiner heißt schon sein Vater :mrgreen: auch mit "e-i"
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: verlorenes Deutsch

:winke: Ich bin bekennende Denglish-Sprecherin - meist einfach aus Faulheit. Oft fallen mir die Woerter eher auf englisch ein und bevor ich in ein stoibersches aeh, aeh, aeh verfalle, sage ich das Wort lieber gleich in englisch :mrgreen:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: verlorenes Deutsch

na aber hallo - wie laut muss ich denn noch wettern? :zahn:


na gut, fast :mrgreen: ;) :heilisch:

bei den leuten, die in englischsprechenden Ländern leben, sage ich ja nix, weil ich auch mal in Venezuela gelebt habe und außerhaus nur Spanisch sprach, bis auf die Schule, die war deutsch, aber es war nirgends englische Wörter zu lesen, Z.B für T-Shirts (= Baumwollhemden:hahaha: ) sagten sie "Camisa"
 
Oben