Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

J

Jea

AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Och nee, auch das noch.

Hoffentlich stillt Fabi sich nicht ab *daumen drück*

Javan (2,5, wir noch abends gestillt) ist auch mal in den Stillstreik getreten als er so 6 Monate war, da hat er die Brust allerdings komplett verweigert. Der hat schon gebrüllt, wenn er die Brust nur gesehen hat.

Wenn Kinder bisher kontenuierlich gestillt wurden, verlernen sie das Stillen nicht.

Ißt und trinkt sie denn sonst? so dass man Halsschmerzen etc ausschließen könnte?

ansonsten, falls du den Verdacht hast, dass sie Schluckschmerzen hat, geb ihr doch mal vorher nen eiswürfel zum Luitschen.

Bei Javan hat das wunderbar geholfen, als er wegenMandelentzündung nichts essen+trinken wollte. Durch die Kälte war alles etwas betäubt und er hat getrunken, auch gestillt , und gegessen.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Halsweh schließ ich aus. Sie ißt nicht supertoll, aber mit Fieber über 39 würds mir auch nicht schmecken.
 

Kathi

Dino
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Hallo Andrea,

hast du das Abpumpen schon mal mit einem Doppelpumpset probeirt? Das hat bei mir toll geklappt. Also: Medela- oder Ameda-Pumpe und dann ein Doppelpumpset verschreiben lassen. Ein versuch ist es wert.

:bussi:
Kathi
 
G

gretel

AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

ja, manchmal ist das scheinbar bei den zähnen so. in eurem fall eben vielleicht gerade durch das mundzusammenziehen beim saugen/stillen.

versuch dich zu erinnern, wie es war, als du einen weisheitszahn bekommen hast. da tut dir ja auch alles mögliche im mund weh. je nachdem, wie man den mund eben grad bewegt und wo grad was kommt, kann das also schon sein. (manchmal war das auch so wie heftiger muskelkater o. ein zahnschmerz an sich.)
im übrigen stell ich mir unten auch daher recht schlimm vor, weil da wohl ein nervenstrang langgeht. (hat mir mal eine zahnärztin gezeigt.)

das mit dem eiswürfel lutschen könnte ja evtl. auch zum betäuben in diesem fall gut sein, überleg ich auch grad?! oder eben dentinox o.ä..

wenn die kleine oben zähne hat und unten nur 2 kann es auch sein, dass sie mit dem oberen beisserchen empfindliche o. wunde stellen unten touchiert hat. wenn da wirklich zähne im anmarsch sind bzw. eine infektion kann das auch eine erklärung sein....
 

Kathi

Dino
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Oh ja, stimmt :oops:. Tut mir leid, dass ich das vergessen habe. Ansonsten habe ich auch nur noch die Idee, eine Stillberaterin zu kontaktieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

gretel hat gesagt.:
versuch dich zu erinnern, wie es war, als du einen weisheitszahn bekommen hast. da tut dir ja auch alles mögliche im mund weh.

Meine Weißen durften nie wachsen, sie wurden aus dem Kiefer rausoperiert.

Aber das mit dem Eiswürfel probier ich! Denn das kalte Obst heute Nachmittag flutschte wie von selbst ins Kind.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

liebe andrea,

http://www.stillen.de/Pages/Lak-Bera.asp such dir am besten hier eine fachfrau. die kosten zwar was - aber professioneller geht es nicht. und es hängt ja wirklich soviel dran! die rechnung kann sie dann an "uns" schicken .....

ich würde direkt morgen früh rumtelefonieren bis du jemanden aus der liste hast der greifbar ist.

alle daumen sind gedrückt

:bussi: ute
 
Oben