Verlegenheitsessen - Riesenerfolg: Hirserisotto

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von La Bimme, 2. März 2004.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!

    Neulich hat es mich fast umgehauen, wie Fridolin gemampft hat - dabei hab ich doch nur lauter Reste verbraucht! Hatte nur noch je eine nicht mehr ganz taufrische Möhre und Pastinake im Haus und eine Riesenladung vorgekochter Hirse, die eigentlich für meine nächsten Frühstücke herhalten sollte.

    Es hat tasächlich allen geschmeckt! 8O

    Man nehme (für 3 Personen)

    1/2 Tasse Hirse
    (mit 1 Tasse Wasser aufkochen und anschließend ausquellen lassen)

    1 Möhre
    1 Pastinake

    (beides kleingewürfelt und gedünstet)

    Hirse und Gemüse in einer geölten Pfanne anbraten, evtl. nachsalzen und einen knappen Löffel (je nach Geschmack) Pesto drunterrühren. (Wir haben selbstgemachtes :koch: )

    Geriebenen Käse dazu reichen.

    Guten Appetit!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Das hört sich toll an. Ich habe allerdings noch nie Körner verwendet :) . Da brauch ich mal ein paar Infos: Holst Du Dir Getreide aus dem Bioladen? Und wie bereitest Du es vor: so wie beschrieben?

    Und noch eine Frage zum Pesto: Hast Du ein Rezept? Und wenn ja: rückst Du es raus :) ?
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Das klingt toll mit dem Pesto! Leider kriege ich hier keine Hirse (sonst haette ich auch schon das Hirsemuesli gemacht).

    @ Kathi: ja, die Koerner kriegst Du im Bioladen oder in der Alnatura-Abteilung bei dm. Ich vermisse hier nicht viel an Deutschland, aber den Bioladen vermisse ich schon :(
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Vanessa, wir haben hier leider keinen DM :(
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich bin auch so eine Bioladentante!

    Das Pesto-Rezept hat FridoPapa in die NLG eingebracht. Wir machen einmal im Jahr immer riesige Mengen und frieren ein. Nach dem Rezept muss ich FrisdoPapa fragen.

    Liebe Grüße
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Katja: NLG? :) Hast du etwa einen LAG? :-D
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, und einen KV ! :)
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei KV musst Du mir mal auf die Sprünge helfen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...