Verlegenheitsessen - Riesenerfolg: Hirserisotto

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!

Neulich hat es mich fast umgehauen, wie Fridolin gemampft hat - dabei hab ich doch nur lauter Reste verbraucht! Hatte nur noch je eine nicht mehr ganz taufrische Möhre und Pastinake im Haus und eine Riesenladung vorgekochter Hirse, die eigentlich für meine nächsten Frühstücke herhalten sollte.

Es hat tasächlich allen geschmeckt! 8O

Man nehme (für 3 Personen)

1/2 Tasse Hirse
(mit 1 Tasse Wasser aufkochen und anschließend ausquellen lassen)

1 Möhre
1 Pastinake

(beides kleingewürfelt und gedünstet)

Hirse und Gemüse in einer geölten Pfanne anbraten, evtl. nachsalzen und einen knappen Löffel (je nach Geschmack) Pesto drunterrühren. (Wir haben selbstgemachtes :koch: )

Geriebenen Käse dazu reichen.

Guten Appetit!
 

Kathi

Dino
Das hört sich toll an. Ich habe allerdings noch nie Körner verwendet :) . Da brauch ich mal ein paar Infos: Holst Du Dir Getreide aus dem Bioladen? Und wie bereitest Du es vor: so wie beschrieben?

Und noch eine Frage zum Pesto: Hast Du ein Rezept? Und wenn ja: rückst Du es raus :) ?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Das klingt toll mit dem Pesto! Leider kriege ich hier keine Hirse (sonst haette ich auch schon das Hirsemuesli gemacht).

@ Kathi: ja, die Koerner kriegst Du im Bioladen oder in der Alnatura-Abteilung bei dm. Ich vermisse hier nicht viel an Deutschland, aber den Bioladen vermisse ich schon :(
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ja, ich bin auch so eine Bioladentante!

Das Pesto-Rezept hat FridoPapa in die NLG eingebracht. Wir machen einmal im Jahr immer riesige Mengen und frieren ein. Nach dem Rezept muss ich FrisdoPapa fragen.

Liebe Grüße
 
Oben