Verkrustete Wunde

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Salome, 15. April 2008.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was mach ich denn mit einer verkrusteten Wunde (bei uns heißt das "Rufe").

    Soll ich sie mit Salbe einreiben? Wenn ja, welche?

    Oder besser gar nichts machen?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verkrustete Wunde

    solang es nicht spannt, würd ich nix machen. Die Kruste ist ein Schutz und eine Creme würde sie nur aufweichen und instabil machen. Nur falls die Kruste reissen sollte oder die Haut rundherum Spannung zeigt, würd ich Creme draufmachen. Einfache Fettcreme, Bepanthen oder was in der Richtung.
    Wenn die Kruste von alleine abgefallen ist, würd ich allerdings die neue Haut drunter etwas pflegen.

    lg
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verkrustete Wunde

    Danke dir.

    Ja, spannt schon ziemlich :umfall: aber eben wegen der Gefahr des Aufweichens hab ich mich nicht getraut. So ne Narbe am Knie sieht ja auch nicht prickelnd aus :roll:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verkrustete Wunde

    vielleicht hilft es, wenn Du nur am äußeren Rand etwas eincremst?
    Ansonsten - wenns weh tut, mach was drauf. Es muß ja nicht reissen oder andere negative Folgen haben. Aber es tut JETZT weh. Also muß man sich auf das IST und nicht auf das VIELLEICHT einstellen...
    Knie sind auch schwer robust... wie oft sind wir als Kinder draufgedonnert und nix sieht man mehr...:winke:
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verkrustete Wunde

    :danke:

    sagt Alexandra, die jetzt ihre Wunden leckt
     
  6. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verkrustete Wunde

    Jonas macht seine immer selbst auf. Ich klebe Ihm zur Zeit Nachts das Auge mit zu, da die kruste direkt neben dem Auge liegt. Habe mich auch nicht gertaut ne Creme drauf zu machen. Vielleicht wäre das dann besser für Ihn.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. auf wunden die spannen creme drauf machen?

    ,
  2. rufe wunde

    ,
  3. Salbe fur verkrustete wunde

    ,
  4. kruste spannt,
  5. welche salbe bei verkrustete wunde
Die Seite wird geladen...