Verkrustete Wunde

Salome

mit dem grossen Herzen
Was mach ich denn mit einer verkrusteten Wunde (bei uns heißt das "Rufe").

Soll ich sie mit Salbe einreiben? Wenn ja, welche?

Oder besser gar nichts machen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verkrustete Wunde

solang es nicht spannt, würd ich nix machen. Die Kruste ist ein Schutz und eine Creme würde sie nur aufweichen und instabil machen. Nur falls die Kruste reissen sollte oder die Haut rundherum Spannung zeigt, würd ich Creme draufmachen. Einfache Fettcreme, Bepanthen oder was in der Richtung.
Wenn die Kruste von alleine abgefallen ist, würd ich allerdings die neue Haut drunter etwas pflegen.

lg
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Verkrustete Wunde

Danke dir.

Ja, spannt schon ziemlich :umfall: aber eben wegen der Gefahr des Aufweichens hab ich mich nicht getraut. So ne Narbe am Knie sieht ja auch nicht prickelnd aus :roll:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verkrustete Wunde

vielleicht hilft es, wenn Du nur am äußeren Rand etwas eincremst?
Ansonsten - wenns weh tut, mach was drauf. Es muß ja nicht reissen oder andere negative Folgen haben. Aber es tut JETZT weh. Also muß man sich auf das IST und nicht auf das VIELLEICHT einstellen...
Knie sind auch schwer robust... wie oft sind wir als Kinder draufgedonnert und nix sieht man mehr...:winke:
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Verkrustete Wunde

Jonas macht seine immer selbst auf. Ich klebe Ihm zur Zeit Nachts das Auge mit zu, da die kruste direkt neben dem Auge liegt. Habe mich auch nicht gertaut ne Creme drauf zu machen. Vielleicht wäre das dann besser für Ihn.
 
Oben