"Verkleinerungsform" von Astrid gesucht

talnadjöfull

Bücherwurm
Wer will macht aus allem was brauchbares zum Sticheln. Ob das nun eine Astrid oder ein Sebastian ist.

Wenns nicht trifft macht es keinen Spaß und gibt sich wieder. Wenn sie es mit Humor nehmen kann umso besser. Und ich denke mal die Assi-Rufer aus den Beispielen hier haben da keine großen Hintergedanken im Gegensatz zu den Arschtretern.

Unser Kind wird sich wohl irgendwas Richtung Huhn Hühnchen Henne antun dürfen. Hühnchen bin ich bei der Arbeit für einen Kollegen auch (der mag gerne Wortwitzeleien). Aber irgendwie gefällts mir auch.

Und wenn sie Pech hat wird aus SOphie CEline eine Socke. Seis drum. Der Rabe der so heißt ist doch auch ganz nett :D
 
M

mamagaz

Zahlenwurm hat gesagt.:
Und ich denke mal die Assi-Rufer aus den Beispielen hier haben da keine großen Hintergedanken im Gegensatz zu den Arschtretern.

zur richtigstellung: die assi aus unserer klasse war sehr beliebt, und der name keinesfalls herabwürdigend gemeint - es war eher ein kosename :) man muß ja nicht gleich die assoziation "asozial" bei "assi" haben (oder was auch immer diese abkürzung negativ belegt) - ist mir zumindest als kind nie in den sinn gekommen...

und das "arschtrittsche" ist eher dem heimischen dialekt geschuldet (eben dem rheinhessischen) als daß es groß mit hintergedanken daherkommt ;-)
 

ConnyP

Die Harmlose
Martina, ich wollte noch anfügen, daß Du Dir vielleicht einfach den Begriff positiv belegst ;-)
Ich z.B. denke bei "Assi" eigentlich eher an den "Assi"stenten in der Uni oder so, finde es auch nicht unbedingt negativ.

Bei Deiner sozialen Vorprägung ist es vielleicht anders, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

UTE UE

Gehört zum Inventar
Aus mir wurde eine Zeit lang Ue, bzw Uete (hängt mit meinem Nachnamen zusammen)
Aber das brachte mich auf:
Ästi

Nur so ein Gedanke.
LG UTE
 
Oben