"Verkleinerungsform" von Astrid gesucht

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo ihr da draussen,

neulich hat Frederike mal wieder sich richtig klasse mit Astrid beschäftigt, und sie dabei "Assi" genannt. Äh *schüttel* - so klasse fand ich die Idee nicht, kann aber verstehen, dass Frederike gerne eine Art Kosenamen für ihre Schwester hätte. So eine richtig prickelnde Idee haben wir nicht. Aus Frederike ist übrigens Familienintern "Finni" geworden weil ihre Cousine damals Frederike nicht richtig aussprechen konnte.

Ihr habt doch immer so klasse kreative Ideen.

Liebe Grüsse :winke:
Martina
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich würd auch Ridi sagen, das können Kinder sicher alle gut aussprechen.


wippi
 
M

mamagaz

also die astrid aus meiner klasse wurde immer "assi" gerufen.

außerdem: du kommst doch (wie ich ;-) ) ausm rhoihessische, daher mein nicht ganz ernstgemeinter vorschlag:
astridsche



grinsegrüße
 
M

Mama-Huhn

Asti(lein)?
Astrid ist halt einer dieser schönen, nicht verhunzungsfähigen Namen. Da gibt es nicht viel. Bei mir ist das ähnlich, ich bin auch unverniedlicht durchs Leben gegangen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
@edith - das ist es halt ... so richtig verkleinerbar ist Astrid nicht. Vielleicht finden wir ja Familienintern eine Lösung wie bei meiner Schwester. Die hatte einen Rufnamen der mit ihrem Taufnamen nicht wirklich viel zu tun hatte Christiane - Nani

@Claudia Jo, das Rhoihessische ... ich bin froh, wenn jemand die Kleine nicht Aaaschtritt ruft :mrgreen:

Liebe Grüsse
Martina
 
M

mamagaz

Krabbelkaefer hat gesagt.:
@Claudia Jo, das Rhoihessische ... ich bin froh, wenn jemand die Kleine nicht Aaaschtritt ruft

mein vater hat die astrid (assi) aus meiner klasse immer "es arschtrittsche" genannt ;-)
 
Oben