"Verkleinerungsform" von Astrid gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 7. Juli 2005.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hallo ihr da draussen,

    neulich hat Frederike mal wieder sich richtig klasse mit Astrid beschäftigt, und sie dabei "Assi" genannt. Äh *schüttel* - so klasse fand ich die Idee nicht, kann aber verstehen, dass Frederike gerne eine Art Kosenamen für ihre Schwester hätte. So eine richtig prickelnde Idee haben wir nicht. Aus Frederike ist übrigens Familienintern "Finni" geworden weil ihre Cousine damals Frederike nicht richtig aussprechen konnte.

    Ihr habt doch immer so klasse kreative Ideen.

    Liebe Grüsse :winke:
    Martina
     
  2. Jea

    Jea

    Tridy oder Ridy oder Ridchen.

    Lg,
    Jea
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Ich würd auch Ridi sagen, das können Kinder sicher alle gut aussprechen.


    wippi
     
  4. also die astrid aus meiner klasse wurde immer "assi" gerufen.

    außerdem: du kommst doch (wie ich ;-) ) ausm rhoihessische, daher mein nicht ganz ernstgemeinter vorschlag:
    astridsche



    grinsegrüße
     
  5. Asti(lein)?
    Astrid ist halt einer dieser schönen, nicht verhunzungsfähigen Namen. Da gibt es nicht viel. Bei mir ist das ähnlich, ich bin auch unverniedlicht durchs Leben gegangen.
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    @edith - das ist es halt ... so richtig verkleinerbar ist Astrid nicht. Vielleicht finden wir ja Familienintern eine Lösung wie bei meiner Schwester. Die hatte einen Rufnamen der mit ihrem Taufnamen nicht wirklich viel zu tun hatte Christiane - Nani

    @Claudia Jo, das Rhoihessische ... ich bin froh, wenn jemand die Kleine nicht Aaaschtritt ruft :mrgreen:

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  7.  
  8. mein vater hat die astrid (assi) aus meiner klasse immer "es arschtrittsche" genannt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kosenamen astrid

    ,
  2. Astrid Horsch

Die Seite wird geladen...