Verklebte Augen

M

Mellie

AW: Verklebte Augen

Ja, genau die Augentropfen meinte ich auch. Aber unsere Kinderärztin verschreibt sie uns immer.

Gute Besserung!

VG
von Mel
 
M

Marion

AW: Verklebte Augen

@mel, da hast du aber eine tolle Ärtzin, wenn du die verschrieben kriegst- unser sträubt sich gegen homöopathische Sachen!
 
J

Jea

AW: Verklebte Augen

Bee65 hat gesagt.:
Hallo
bei Sadric hab ich es vorsichtig mit lauwarmen Kamillentee gemacht,weil der auch entzündenhemmend wirkt.
Bee

No go - Kamille trocknet aus und sollte daher auf keinen Fall zur Behandlung von Augen genutzt werden!!!

Klar Wasser reicht völlig aus.
Und auf jeden Fall zum Arzt, denn BHE ist leider ansteckend -also immer hübsch Hände waschen und drauf achten, dass der kleine Mann sich nicht in den Augen reibt.

Javan hatte letztens BHE und bekam Iso...-C Tropfen.Genauen Namen kann ich nachreichen-Fläschen steht leider grad im zimmer vom schon schlafenden Kindi.

Lg,
Jea
 
I

Ines und Peter

AW: Verklebte Augen

Auf keinen Fall Kamille! Ich dachte auch früher, es ist ok, aber ist es nicht. Einfach nur abgekochtes Wasser und jedes Mal ein neues Tuch - wegen der Ansteckungsgefahr.

Die Euphrasia - Augentropfen haben bei Peter gut geholfen, aber es dauert ein paar Tage. Meine Kia hat sie mir auf Nachfrage auch verschrieben, vorher bekamen wir Augentropfen ab 3 oder 2 Jahre - da habe ich gestreikt!
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Verklebte Augen

Jea hat gesagt.:
dass der kleine Mann sich nicht in den Augen reibt.

Tja das läst sich schlecht vermeiden, da er sich die augen selber mit dem Tuch immer reinigen möchte. Er läst mich so gut wie nicht ran. NUr nach dem Schlafen wenn sie halt ganz zu sind.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Verklebte Augen

So nun haben wir die Nacht rum. Die Augen waren natürlich zu.

Aber die Schwellung ist etwas besser und keine Rötung mehr zu sehen. Trotzdem zum Arzt?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verklebte Augen

Ja, Kathrin, ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Besser, der sagt, daß man nicht mehr mit speziellen Mitteln behandeln muß, als daß es morgen umso schlimmer wieder da ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Verklebte Augen

So waren beim Arzt haben Augentropfen bekommen. Außer der Bindehautentzündung ist er Kerngesund.

Die Augentropfen heißen Ecolicin. Ist zwar ein Kampf um sie in seine Augen zu bekommen, aber was los. Ich hoffe es wird besser.

LG Kathrin
 
Oben