Verklebte Augen

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

David hat eine Erkältung. Die Augen waren heute nach dem Mittagsschlaf totel verkelbt (erzählte meine Mutter, David war das WE über da). Erst jetzt fängt die Nase an zu laufen, obwohl er schon seit heute Mittag die Nase zu ist. Das Sekret lief über die Augen ab. Jetzt beführchte ich das morgen früh die Augen auch wieder verklebt sein werden.

Mit was am besten das Lösen? Nur Wasser und ein weiches Tuch?

Die Augen sind auch unten geschwollen und Rot. Wie seigt sich eine Bindehautentzündung? Morgen gleich zum Arzt?

Sich fragende Kathrin
 
B

Bee65

AW: Verklebte Augen

Hallo
bei Sadric hab ich es vorsichtig mit lauwarmen Kamillentee gemacht,weil der auch entzündenhemmend wirkt.Und vorsichtig von aussen nach innen wischen, am betsen mit einem Tuch das nicht fusselt.Und zum Arzt würd ich auch, falls es doch ne schlimmere Bindehautentzündung wird.
Gute besserung
Bee
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Verklebte Augen

Mein Grosser Hatte das früher öfters mal. Der Arzt hatte mir gesagt, nur mit warmen Wasser ausspülen, bzw. vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen auswischen. Aber ich sollte kein Kamillentee oder sonstiges verwenden.

Wenn die Augen auch noch sehr geröttet sind, würde ich auch zum Arzt gehen und noch mal schauen lassen.

Gute Besserung und LG
Tanja
 
M

Mellie

AW: Verklebte Augen

Hallo,

wir haben in solchen Fällen immer die Augentropfen von Weleda. Leider fällt mir momentan nicht der Name ein. Aber die Apotheke müßte bescheid wissen.

VG
von Mel
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Verklebte Augen

Hi Kathrin,

ja bitte mit ihm zum Arzt. Laura hatte das auch vor kurzem.
Meine Ärztin meinte aber die Augen mit kaltem Wasser spühlen, weil das die Entzündung kühlt.

ganz liebe grüße an den kleinen Mann :ute:
Sabine

:farben:
 
M

Marion

AW: Verklebte Augen

Nur mit Wasser ausspülem, damit die Verklebung weggeht.

Von Weleda gibt es sehr gute aber auch sehr teure Augentrofen, hiessen die nicht Augentrost, oder so? Aber die sind bestimmt bekannt in der Apotheke.
Morgen würde ich damit zum Augenarzt gehen!

Gute Besserung
 
M

Marion

AW: Verklebte Augen

Habe mal ein bisschen gesucht auf der Weleda HP, sie heissen Euphrasia D3 Augentropfen!
 
Oben