Verklebte Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Davids_Mama, 23. Januar 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    David hat eine Erkältung. Die Augen waren heute nach dem Mittagsschlaf totel verkelbt (erzählte meine Mutter, David war das WE über da). Erst jetzt fängt die Nase an zu laufen, obwohl er schon seit heute Mittag die Nase zu ist. Das Sekret lief über die Augen ab. Jetzt beführchte ich das morgen früh die Augen auch wieder verklebt sein werden.

    Mit was am besten das Lösen? Nur Wasser und ein weiches Tuch?

    Die Augen sind auch unten geschwollen und Rot. Wie seigt sich eine Bindehautentzündung? Morgen gleich zum Arzt?

    Sich fragende Kathrin
     
  2. AW: Verklebte Augen

    Hallo
    bei Sadric hab ich es vorsichtig mit lauwarmen Kamillentee gemacht,weil der auch entzündenhemmend wirkt.Und vorsichtig von aussen nach innen wischen, am betsen mit einem Tuch das nicht fusselt.Und zum Arzt würd ich auch, falls es doch ne schlimmere Bindehautentzündung wird.
    Gute besserung
    Bee
     
  3. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Verklebte Augen

    Mein Grosser Hatte das früher öfters mal. Der Arzt hatte mir gesagt, nur mit warmen Wasser ausspülen, bzw. vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen auswischen. Aber ich sollte kein Kamillentee oder sonstiges verwenden.

    Wenn die Augen auch noch sehr geröttet sind, würde ich auch zum Arzt gehen und noch mal schauen lassen.

    Gute Besserung und LG
    Tanja
     
  4. AW: Verklebte Augen

    Hallo,

    wir haben in solchen Fällen immer die Augentropfen von Weleda. Leider fällt mir momentan nicht der Name ein. Aber die Apotheke müßte bescheid wissen.

    VG
    von Mel
     
  5. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Verklebte Augen

    Hi Kathrin,

    ja bitte mit ihm zum Arzt. Laura hatte das auch vor kurzem.
    Meine Ärztin meinte aber die Augen mit kaltem Wasser spühlen, weil das die Entzündung kühlt.

    ganz liebe grüße an den kleinen Mann :ute:
    Sabine

    :farben:
     
  6. AW: Verklebte Augen

    Nur mit Wasser ausspülem, damit die Verklebung weggeht.

    Von Weleda gibt es sehr gute aber auch sehr teure Augentrofen, hiessen die nicht Augentrost, oder so? Aber die sind bestimmt bekannt in der Apotheke.
    Morgen würde ich damit zum Augenarzt gehen!

    Gute Besserung
     
  7. AW: Verklebte Augen

    Habe mal ein bisschen gesucht auf der Weleda HP, sie heissen Euphrasia D3 Augentropfen!
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Verklebte Augen

    Genau :jaja: und Morgen zum Augenarzt.

    Gute Besserung wünscht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...