Verkehrsregelfrage - kein Witz...

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

mmn, hat ein radfahrer NIX am gehsteig verloren....
sondern nur auf der strasse....
ergo gilt er nicht als fußgänger....sitzt ja am rad :-D

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden....

und btw.....ich kann nichts weniger abhaben als eltern die ihre kinder über die strasse scheuchen ohne zebrastreifen :ochne:

GLG JEnny

Jenny, der Radfahrer war auf der Straße, ganz normal, eben kein Auto, ein Radfahrer. Ich mein, wenn die Mutter auf ihrem Standpunkt beharrt, dann hätte sie ihr Laufradkind genauso vor das Auto hetzen müssen...

Und bei uns im Viertel gibt es weder Zebrastreifen noch Ampeln noch sonst irgendwas, ich denk mal, da müsste man circa 2 km Umweg laufen, um ne Straße zu queren... LG, Britta
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Ich hab´das vor hundert Jahren mal so gelernt:

Wenn ich als Abbieger in eine Strasse einbiegen möchte und Fußgänger überqueren diese Strasse, in die ich einbiegen möchte, haben die Fußgänger "Vortritt".
 
E

Enie

AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Aber was ich mich schon öfter gefragt habe: Wenn ein Auto rechts abbiegen will und dabei meine Bahn als Fußgängerin kreuzt (weil ich geradeaus weiter laufe und dabei die Straße überquere, in die der Autofahrer gerade will) - versteht das jetzt noch irgendwer? :hahaha: - dann muss ich als Fußgängerin doch wohl nicht das Auto vorbeilassen, sondern das Auto mich?

Bin da schon so oft übel beschimpft worden, hab mich aber völlig im Recht gefühlt! :???:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

jaja ich habs schon gemerkt, ich hab das komplette post falsch verstanden :oops:

ich dachte es wären alle radfahrer gewesen auch die mutter....

und das mitm zebrastreifen hab ich einfach OT in den raum geworfen......

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

In Österreich gibt es ja so Kombinationen Zebrastreifen plus Ampel, da wäre ich beinahe mal überfahren worden :umfall:Frau Su geht zielstrebig auf den Zebrastreifen zu, hat sogar Blickkontakt mit dem Fahrer, denkt der hält und geht halt weiter, dann großes Gehupe und aufregen, dann schaue ich mal hoch, dann gab es da tätsächlich so ne Hänge-Ampel.

Die Ösis halt :hahaha: woher soll ich wissen das die Zebrastreifen mit Ampel kombinieren und wozu eigentlich *verstehe es immer noch nicht*

Su
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Aber was ich mich schon öfter gefragt habe: Wenn ein Auto rechts abbiegen will und dabei meine Bahn als Fußgängerin kreuzt (weil ich geradeaus weiter laufe und dabei die Straße überquere, in die der Autofahrer gerade will) - versteht das jetzt noch irgendwer? :hahaha: - dann muss ich als Fußgängerin doch wohl nicht das Auto vorbeilassen, sondern das Auto mich?

Bin da schon so oft übel beschimpft worden, hab mich aber völlig im Recht gefühlt! :???:

Genau so meinte ich es. So hab´ich es gelernt.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Aber was ich mich schon öfter gefragt habe: Wenn ein Auto rechts abbiegen will und dabei meine Bahn als Fußgängerin kreuzt (weil ich geradeaus weiter laufe und dabei die Straße überquere, in die der Autofahrer gerade will) - versteht das jetzt noch irgendwer? :hahaha: - dann muss ich als Fußgängerin doch wohl nicht das Auto vorbeilassen, sondern das Auto mich?

Bin da schon so oft übel beschimpft worden, hab mich aber völlig im Recht gefühlt! :???:

also da muß schon der autofahrer stehen bleiben :ochne:

bei uns ist das glaub ich sogar verboten, jetzt wenn ein fußgänger der die strasse überqueren will dich als autofahrer vorbeiwinkt und du fährst, das darfst du nicht.....

LieGrü
 
Oben