Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bribra, 28. Juni 2009.

  1. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier Polizisten, Fahrlehrer oder sonst wie Kundige, die mich in einer Regelfrage schlau machen können.

    Folgende Situation:

    Ich wohne in einem relativ ruhigen Viertel mit viel Einbahnstraßen und Rechts- vor Links-Regeldung. Da gehe ich heute auf dem Bürgersteig auf eine der kleinen Kreuzungen zu.

    Mutter und Vater mit circa 2jährigem Kind auf Laufrad auf Bürgersteig. Wollen die Straße überqueren. Keine Autos, Mutter setzt einen Fuss auf die Straße um zu queren, es kommt aber ein rasch fahrender Radfahrer auf der Straße. Ich denk die Mutter bleibt stehen. Was ist: Sie schickt ihr Laufrad-Kind mit den Worten "Nun ist frei, schnell rüber." los. Fahrradfahrer mit Vollbremse, nix passiert, fährt weiter - und die Mutter pöbelt ihm hinterher "Die Rechts- und Links-Regelung gelte auch für Fussgänger, er solle mal eine Fahrschule besuchen."

    Äh :???: ? An Kreuzungen? Doch nur für den Verkehr auf der Straße, für Fahrzeuge; doch nicht für Fußgänger, die von Bürgersteig zu Bürgersteig queren???

    Kann mich mal jemand aufklären? Ich bin jetzt voll verunsichert...

    Danke und viele Grüße, Britta
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    mmn, hat ein radfahrer NIX am gehsteig verloren....
    sondern nur auf der strasse....
    ergo gilt er nicht als fußgänger....sitzt ja am rad :-D

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden....

    und btw.....ich kann nichts weniger abhaben als eltern die ihre kinder über die strasse scheuchen ohne zebrastreifen :ochne:

    GLG JEnny
     
    #2 snoopy, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    So, ein Schmarrn:piebts:

    Fußgänger haben kein Rechts-vor-Links Recht:hahaha:

    LG
    Su
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    Das wäre aber echt schade für uns, dann könnte ich mit meinen Kindern nur um den Block gehen und keine einzige Straße überqueren, mangels Zebrastreifen:hahaha:

    LG
    Su
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    Jenny, da gabs keinen Zebrastreifen!

    Und der Radler kam auf der Straße daher!

    Das Kind MUSS auf dem Gehweg fahren!



    Britta, ich seh's wie Su :)
     
  6. AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    Und wir könnten nicht zum Bäcker schräg gegenüber... :heul:
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    ich hab das so verstanden das die mutter auch aufm rad war...... :???:

    und wenn kein zebrastreifen ist, dann is es ja ein ding....

    aber ich sehs bei uns im ort, da sind drei, und jeder rennt quer über die strasse...... :ochne:

    hey, ne neue erfindung, den zebrastreifen für die handtasche....praktisch einrollbar und überall ausbreitbar :-D

    :hahaha:

    LieGrü
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

    wie wir! Bei uns gibt es im ganzen Ort keinen Zebrastreifen und keine Ampel. Und sooo klein ist unser Kaff nicht, immerhin über 3000 Einwohner. Die nächste Ampel ist ca. 10 km entfernt und der nächste Zebrastreifen mindestens auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...