Verkaufsforum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bärbel, 15. November 2014.

  1. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    vor langer Zeit wurden - nachdem es ab und zu Missverständnisse gab - Regeln für das Verkaufe-Forum aufgestellt. Diese wurden auch ganz lange eingehalten. In der letzten Zeit nun fällt mir auf, dass oftmals zuerst ein Thread mit " wer hat Interesse an... " eröffnet wird oder in einem bereits bestehenden Thread auf Sachen hingewiesen wird, die auch noch zum Verkauf stehen und wer da Interesse bekundet, hat dann Vorkaufsrecht. Ich finde dies nicht in Ordnung, da man nun praktisch jeden Thread im Verkaufe-Forum lesen müsste um eventuell zum Zuge zu kommen. Da in den Regeln unter Punkt 2 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es so nicht laufen soll, wäre es schön, wenn sich alle wieder daran halten würden.

    lg
    Bärbel
     
  2. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verkaufsforum

    Ich bin ganz bei dir und möchte fragen ob du damit auch mein Theard meinst?

    Ich habe bewusst nur ein Theard eröffnet in dem ich geschrieben habe, was ich hab und eben ob Interesse besteht.
    Danach dann immer noch in dem Theard Fotos eingestellt.

    Das aber nur aus dem Grund weil ich die letzte Zeit schon öfters die Erfahrung gemacht hab das ich mir die Mühe gemacht hatte obwohl Interesse bestand und dann aber auf einmal sich niemand mehr gemeldet hat :)
    Im Prinzip nicht schlimm, aber schade um die Arbeit.

    Deswegen wollte ich das so n bißchen umgehen und auch nicht nochmal n Theard eröffnen.

    ALLERDINGS hab ich kein VKR.

    :)
    Liebe grüße
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Verkaufsforum

    Ich find das auch nicht so dolle, hab mich aber bis jetzt noch nicht so dran gestört.

    Was da sicher ne Rolle mit spielt, ist, dass man vom Rechner in einer PN keine Fotos schicken kann. (Oder? Ist zumindest mein letzter Stand)
    Ich hab, wenn EINE Person in einem anderen Thread nach irgendwas gefragt hat, schon sehr oft Fotos in PN's vom Handy geschickt. :jaja:
    Total praktisch und es gibt niemand 'Benachteiligten'.

    :winke:
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verkaufsforum

    Meinst du jetzt meinen Thread? Ich hab den ja nur aufgemacht, weil wer Interesse hatte, dem ich es dann zeigen wollte :???: wenn man das nicht darf, wusste ich das nicht- für mich ist das auch kein VKR in dem Sinne, oder irre ich mich da?
     
  5. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Verkaufsforum

    Ich glaube Bärbel meinte u.a. den/die Threads mit der Holzeisenbahn usw.

    Ich z.B. gebe auch gerne VKR wenn jemand sucht, mich fragt oder eben schon ein Päckel stehen hat...weniger Aufwand.

    Klar könnte man das komplett privat/per PN klären aber wenn man weiß, dass noch andere Interessenten da sind, ist es wieder doppelte Arbeit, falls derjenige nicht mag.

    Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Es gibt genügend Möglichkeiten gebrauchte Sachen zu bekommen.
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verkaufsforum

    Ach so... Der Thread sagt mir gar nix
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verkaufsforum

    auch, aber er ist nicht der Einzige. Es geht mir generell auch nicht ums VKR, ich habs ja genau geschrieben, was mich an dieser Art und Weise des Verkaufs stört.

    lg
    Bärbel
     
    #7 Bärbel, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verkaufsforum

    Hm, ok. Ich wusste jetzt gar nicht, dass das ein Problem ist, habe das eher umgekehrt gesehen und wollte transparent sein. Wenn das nun falsch ist, werde ich eben auch auf PN umsteigen, was ja anscheinend viele machen und so nie anecken können..... Ich wollte eher nett sein und die, die gefragt hatten, nicht übergehen. Da ich kein whats app etc nutze, schicke ich nichts per Handy oder sonstwie privat, sondern eben nur über das Forum.

    Sorry, wenn ich dich verärgert habe, sehe nur für mich selber das nicht so eng und fühle mich jetzt irgendwie ein bisschen schlecht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...