Verhütungsring - ?????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Monsy, 20. März 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir vor nicht ganz zwei Jahren die Mirena (Hormonspirale) legen lassen und mich vor einigen Wochen entschieden das dumme Ding raus machen zu lassen.
    Seit letztem Jahr bekam ich zusätzlich zu dieser noch die Pille belara.
    So noch nehme ich die Pille meine FA ist aber der Meinung, dass wir auf diesem Weg nicht mehr weiter verhüten sollten.

    Weitere Möglichkeiten:
    - no Sex (indiskutabel)
    - Kupferspirale (danke nein, die Mirena hat genug Schwierigkeiten gemacht)
    - Kondome (.... KK)
    - gar nicht verhüten (nicht gut....)
    - Verhütungsring.

    So da mir die anderen Möglichkeiten nicht wirklich zusagen bleibt mir eigentlich nur der Ring.
    Habt ihr Erfahrung damit?????

    So, aber noch kurz, bin froh das die Spirale draußen ist, die Rückenschmerzen sind weg. Pickel lassen nach und Frau fühlt sich frei wie ein Vogel.

    Lg.
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Verhütungsring - ?????

    Ich habe den Ring 3 Monate probiert und hatte nur Probleme.. es sind Hormone wie bei der Mirena, deshalb bin ich mir eher unsicher, ob Du ihn verträgst, wenn Du mit der Mirena nicht klar gekommen bist. Aber versuchen kannst Du es, denn Du kannst es ja dann auch einfach wieder sein lassen.. Nur verstehe ich nicht, warum Du nicht mehr die Pille nehmen sollst, wenn damit für Dich alles ok ist?

    Mit dem Ring bekam ich Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Pickel und schlechte Laune.. das war also nichts für mich!
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Verhütungsring - ?????

    Ich nehme den Ring erst im ersten Zyklus und weiß noch nicht so recht, was mich nun noch erwartet. Im großen und ganzen hatte ich nur eine Woche nach d4em Einsetzen Probleme durch die Hormonumstellung, v.a. Pickel, ich wollte shcon aufgeben. Das hat sich allerdings gegeben. Nur habe ich das Problem noch, dass mir der Ring manchmal rausrutscht :-? Vllt ist es auch nur eine Gewöhnungssache.
    Warum sollst du denn nicht mehr mit der Belara verhüten ? Ich habe damals die Pille sehr gut vertragen, nur leider einmal unregelmäßig eingenommen :nix:

    LG Cathy :blume:
     
  4. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    AW: Verhütungsring - ?????

    Ich benutze den Ring auch. Und bin super damit zufrieden.
    Ich habe keinerlei Schwierigkeiten bezüglich Dauerbluten, Rückenschmerzen usw.
    Nur ab und zu bleibt bei mir die Blutung noch aus. Hat sich halt noch nicht so richtig eingespielt. Aber alles mit meinem Arzt abgesprochen.

    Ich würde auch sagen, Versuch macht klug, oder?
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Verhütungsring - ?????

    zu dem ring kann ich nichts sagen.

    werde mir in einem monat dieses verhütungsstäbchen einsetzten lassen.
    wäre das noch eine alternative? es war bei deinen aufzählungen nicht dabei

    steffi
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Verhütungsring - ?????

    Warum das nicht ?

    Ich habe vor Jonas auch die Belara genommen und war zufrieden damit.

    Im Moment verhüten wir mit Kondom und wir finden es gar nicht sooo schlimm.

    Außerdem habe ich ohne das Hormon Zeugs mehr Lust :nix:

    lg
     
  7. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Verhütungsring - ?????

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Antworten.
    Also bei mir ist das so, dass nach Ansicht der FA die Abneigung gegen die Mirena eine Kopfsache ist... Muss aber sagen seit dem sie draußen ist, habe ich keine Regelbeschwerden mehr, keine Rückenschmerzen usw. Pickel habe ich Zyklusbedingt, bis jetzt aber noch nicht so schlimm.

    Pille soll ich wegen meines Gewichtes nicht mehr nehmen (Tromboserisiko, Blutdruck etc.) Ist meiner FA zu riskant.

    Habe ein Jahr lang beides genommen Pille und Mirena, da mein Hormonstpiegel in Richtung Mann tendiert und ich so meine Schwierigkeiten habe.

    FA meint Verhütungsring ist hormonell stärker als die Mirena aber schwächer als die Pille. Hoffe, dass die Hormonabgabe von dem Ding reicht, sonst habe ich ein Problem.

    Die Zeit wird es weisen, bin halt einfach ein bischen gestört. Manchmal frage ich mich ob ich das Verhüten nicht sein lassen sollte, da es sehr unwahrscheinlich ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege hin zu bekommen. Andererseits habe ich vor einer Schwangerschaft zu viel Angst (das wäre ein längere Geschichte und schwierig zu erklären, da für mich die Schwangerschaft schön war).

    Denke einfach ich werde das Ringding probieren, und sehen was passiert.

    Lg.
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Verhütungsring - ?????

    Ich kann aus ähnlichen und noch weiteren Gründen eigentlich keine Kinder kriegen :heilisch: :nix: , dafür hat es bei Anouk dann aber doch ziemlich schnell und spontan geklappt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...