Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

AVE

Gehört zum Inventar
Ich möchte gerne den Verhütungsring mal ausprobieren. Am Montag hatte ich meine Nachuntersuchung beim FA und jetzt muss ich nur noch warten, dass meine Periode wieder einsetzt. Ich hoffe, dass es bald soweit ist, denn seit ein paar Tagen fühlt es sich schon so an.

Mich würde mal interessieren, wer gerade aktuell damit verhütet und ob ihr gut damit klar kommt. Bleibt der wirklich auch drin ? Kann man sich darauf verlassen ?

LG
Eva
 
W

walfisch

AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Also ich benutze den seit 3 Jahren und bin super zufrieden. Verrutscht nicht, fällt nicht raus... Einfach praktisch und man muss nicht jeden Tag dran denken, das schaffe ich nämlich ganz schlecht.
Nachteile? Ich mal so ne Zwischenblutung ist aber schon viel besser geworden und habe verstärkten Ausfluss. Meine FÄ meinte das könne schon vorkommen, da die Hormone halt da direkt sind. Ist aber nicht schlimm.

Kann ich nur empfehlen. Schönen Tag noch!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Also ich benutze den seit 3 Jahren und bin super zufrieden. Verrutscht nicht, fällt nicht raus... Einfach praktisch und man muss nicht jeden Tag dran denken, das schaffe ich nämlich ganz schlecht.
Nachteile? Ich mal so ne Zwischenblutung ist aber schon viel besser geworden und habe verstärkten Ausfluss. Meine FÄ meinte das könne schon vorkommen, da die Hormone halt da direkt sind. Ist aber nicht schlimm.

Kann ich nur empfehlen. Schönen Tag noch!

Ich habe hier jetzt eine Probepackung und ein Dreimonatsrezept liegen und warte darauf, dass meine Regel einsetzt. Ich hoffe, dass es bald soweit ist.

Jedenfalls habe ich mir die Anleitung vom Nuvaring heute schon mal durchgelesen und vom Prinzip her gefällt mir das Teil wohl. Jeden Tag an die Pilleneinnahme zu denken - nee, da habe ich auch keine Lust mehr zu.

Ich werde mal berichten, wie ich damit klarkomme.
 

christine

Weltreisende
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Ich habe den Nuvaring auch und kann ihn total empfehlen. Auch mein Mann merkt nix ;-), ich auch nicht, alles paletti, nach drei Wochen kommt der raus, eine Woche Pause, dann der nächste wieder drei Wochen rein...ganz easy!

Liebe Grüße

Christine
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Kann den Ring auch nur empfehlen. Beim ersten mal benutzen ist es etwas blöd da man ja seine Tage hat und ich Tampons benutzen wollte. Aber auch das geht. Das einzige was sich geändert hat ist ein wenig stärkerer Ausfluss und meine Tage sind schwächer geworden, aber das ist ja nur von Vorteil.

LG Regina
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Hallo!

Von der Handhabung her ist er super, ich war prinzipiell total zufrieden und wenn ich die Hormone vertragen würde, dann hätte ich ihn auch weiter benutzt.

Viele Grüße,
Nina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

So, heute habe ich endlich meine Regel bekommen und habe "das Ding" gerade eingesetzt. Irgendwie etwas blöd, wenn man gerade seine Periode hat, aber was solls.

Ich hoffe jedenfalls, dass er korrekt sitzt ! Allerdings kann man glaube ich nicht so viel falsch machen. Hauptsache er sitzt irgendwie drin :hahaha:.

Jedenfalls spüre ich ihn gar nicht und somit stört er mich auch nicht. Und einfach so unbemerkt rausfallen kann der Ring ja eigentlich auch nicht, oder ?
 

christine

Weltreisende
AW: Verhütungsring - wer benutzt ihn aktuell ?

Nee, der fällt nicht raus. Wenn er mal richtig sitzt, dann brauch man den Finger gar nicht weit reinstecken und fühlt schon den Ring, das ist alles ok!

Christine
 
Oben