Verhütungsmethoden

Womit verhütet ihr?

  • Pille

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • Spirale

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kondom

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Diaphragma

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3-Monats-Spritze

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hormonstäbchen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sterilisation

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Persona oder ähnliche Verhütungscomputer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NFP (Temperatur + Zervixschleim)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
ich bin fast 38 jahre alt und habe 2 kaiserschnitte (1 mal notkaiserschnitt wo es um leben und tod ging) hinter mir.
meine zwei kinder sind wunschkinder. ich habe die pille nie richtig vertragen und konnte mir nach lea jahre lang kein zweites kind erlauben.
mit till war dann unsere familienplanung abgeschlossen und da sich bei ihm ein geplanter kaiserschnitt anbahnte, habe ich mich für diesen fall für eine sterilisation unter der op entschlossen.
ich weiss das diese auch nicht 100% sicher ist, aber für uns persönlich die
beste entscheidung. :jaja:
auch wir haben lang überlegt, denn dieser weg ist ja fast nicht meht rückgängig zu machen.
deinem mann sonja wünsche ich alles gute und ich finde seine entscheidung klasse :jaja:

lg von
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Birgit,

mit till war dann unsere familienplanung abgeschlossen und da sich bei ihm ein geplanter kaiserschnitt anbahnte, habe ich mich für diesen fall für eine sterilisation unter der op entschlossen

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Tim war auch ein geplanter Kaiserschnitt. Ich habe aber erst eine Woche vor dem Termin mit dem Gedanken gespielt und wollte mich dann nicht unter Zeitdruck entscheiden.

Liebe Grüße
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
hallo sonja,
wollte mich dann nicht unter Zeitdruck entscheiden.
das kann ich verstehen. :jaja:
till hat sich von anfang an nicht gedreht. er lag immer kopf nach oben.
und weil es mir bei lea soooo mies ging, haben wir uns auf einen ks vor weihnachten geeinigt. 8O
ich hatte genug zeit mir die konsequenzen zu überdenken. :jaja:

lg von
 
D

Désirée

Hallo,

ich habe vor der schwangerschaft mit der pille verhütet. momentan verhüten wir mit kondom :jaja:
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

es gibt doch diesen Speichel- Mikroskop- Test...
Hat jemand damit Erfahrung? Ich verhüte zur Zeit (5 Jahre) mit Persona und bin ganz zufrieden, trotz Restrisiko :)
Gibt ja auch Tropis (TrotzPille :-D )
Will nur nie wieder
Hormone schlucken, hab mich damit wie im "falschen Körper" gefühlt.

LiGrü

Silke
 
G

GeeSabse

Also am liebsten hätt ich mir die Spirale setzen lassen. Ist mir aber zu teuer.
Deswegen nehm ich zur Zeit die 3 Monats Spritze.

Liebe Grüsse Gee :)
 
S

Sally

Ja, von diesem Speicheltest habe ich auch vor kurzem gelesen. Hat es vielleicht schon jemand von euch probiert? Würde mich interessieren, ob das auch wirklich funktioniert.
 
B

Beate

Ich habe seit 4 Monaten den neuen Nuva-Ring und bin sehr zufrieden. Das ist ein Kunstoffring, der direkt in der Scheide Hormone abgibt, Zusammensetzung wie Pille, aber weniger. Vorteile: man muß nur 2x im Monat dran denken (1x raus, 1x rein), hat weniger Hormone = weniger Nebenwirkungen und kann ihn jederzeit wieder rausnehmen, wenn man nicht mehr verhüten will. Nachteile: ziemlich teuer.

Viele Grüße
 
Oben