Verhütung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mein FA hat gerade die Tage gesagt, daß mein Ring so perfekt sitzt, daß man den fast gar nicht sieht ..... er habe ihn suchen müssen :p :-D
 
G

GeeSabse

Silly hat gesagt.:
Mein FA hat gerade die Tage gesagt, daß mein Ring so perfekt sitzt, daß man den fast gar nicht sieht ..... er habe ihn suchen müssen :p :-D

Dann weiss ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ich es nicht blicke :-D

Liebe Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ist wirklich nicht schwierig - Du mußt nur schaun, das Du den Ring beim ersten "Reinsteckversuch" nicht verlierst, der ist halt ein bißchen glatt. Aber das ist Übungssache ;-)

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hm, so'n Ring wäre ja auch nicht schlecht.

Gibts zu der Spritze irgendwie Untersuchungen oder woher ist bekannt, dass es danach bis zu einem Jahr dauern kann, bis der nächste Eisprung kommt???

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was denn für mich nun angebracht ist. :-?
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

haben mit den 3.Monatspritzen keine Erfahrung. Aber im Bekanntenkreis war es auch so, dass die Regel ausblieb.

Gehe davon aus, dass dies am Hormoncocktail liegt. Wäre da ein bischen vorsichtig.
Habe die Mirena (Spirale) auch wieder Hormone, bin bis jetzt zu frieden.
Aber wenn du noch ein Kind willst ist das nicht wirklich sinnvoll.
Kosten knapp 300,00 €, Haltezeit ca. 5 Jahre. Zweimal im Jahr zum Unltraschall kostet um die 22,00 €/Stück.

Lg.
 

sandra

the best of 74
Hallo,

da ich die Hormone satt hatte und alles mögliche (auch den Nuvaring, von dem ich ständig Infektionen bekam) ausprobiert hatte, habe ich endlich für mich persönlich das Richtige gefunden.

Ich habe mir vor zwei Monaten die Gynefix legen lassen. Das ist eine Kupferkette, die mit eins, zwei Nadelstichen in der GM fixiert wird. Die Wirkung ist wie bei der Kupferspirale auch die gleiche, nur dass Gynefix noch sicherer ist, da sie ja fest verankert ist und somit nicht verrutschen kann.

Ich hatte im ersten Zyklus einmal eine leichte Schmierblutung und jetzt ist alles so wie es sein soll. Ich fühle mich sehr gut damit.

LG Sandra
 
Oben