Verhütung nach der Schwangerschaft

S

Schnullertrio

Hallo,
ich weiß nicht so recht wo hin damit und hoffe hier bin ich richtig. Ich möchte nun nach der Geburt verhüten. Vorher habe ich die Minipille genommen aber naja so sicher ist die ja scheinbar nicht. :rolleyes:
Da ich eine Faktor 5 Mutation habe (erhöte Trombosegefahr, also keine Östrogene) fällt mein Favorit, die Dreimonatsspritze, leider weg. Nun hat meine Frauenärztin mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Nachteil sind die mit 350 € nicht gerade günstigen Kosten und das sie 5 Jahre verbleibt. Wir wünschen uns allerdings für so in ca 2 Jaren ein Geschwisterchen für Leon. Nun bin ich verunsichert ob sich diese doch recht teure Spirale lohnt wenn sie früher entfernt wird.
Ist hier jemand der ebenfalls eine Faktor 5 Mutation hat? Oder sich damit auskennt? Wie verhütet ihr?

LG Kristin
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der Schwangerschaft

Wenn die Hormonspirale geht, geht dann auch der Nuvaring? Kenn mich nicht aus mit der Faktor 5 Mutation, aber der Ring setzt ja auch weniger Hormone frei.

Ich war sehr zufrieden damit, war einfach anzuwenden. Aber nicht beim stillen zu verwenden.

LG Regina
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Verhütung nach der Schwangerschaft

Ich hab mir auch die Hormonspirale setzen lassen, und bin mir über den Zeitpunkt für ein Geschwisterchen nicht ganz sicher. Also kann es durchaus sein, dass ich die auch schon früher entfernen lasse.

Aber ich hatte von meiner Ärztin gehört, dass die Spirale auch beim Stillen nicht eingesetzt werden kann, wegen der Hormonfreigabe. Frag doch sicherheitshalber nochmal nach.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verhütung nach der Schwangerschaft