Vergütungen?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vergütungen?

Jona, danke, wird aber nicht im therapeutischen sondern eher im pädagogischen Bereich also Lehre u.ä. sein.

Kathi, danke, da guck ich jetzt auch mal nach.


Ich rauch halt nur einen groben Überblick, was in der Branche bei welchem Abschluss üblich ist. Ob ich das dann auch bekomme, weiß ich nicht, aber man kann dann ja verhandeln.


Danke an euch!


:winke:

Rosi
 

Kathi

Dino
AW: Vergütungen?

Achso, was mir noch einfällt. In den Links steht zwar, welche Entgeltgruppe bei welchem Abschluss gezahlt wird, aber etnscheidend im ÖD ist, wie die Stelle bewertet wird. D.h. ist in der Stellenbeschreibung ein FH-Abschluss gefordert und es bewirbt sich jemand mit Uni-Diplom oder Master, ist das ganz egal. Derjenige wird zwar mit Kusshand genommen, bekommt aber eben nur das FH-Abschluss-Gehalt, also entsprechend weniger.

Mir gehts da genau so. Ich habe ein Uni-Diplom, laut Stellenbeschreibung ist ein FH-Abschluss gefordert. Das Schärfste ist, dass die Anforderungen in der Ausschreibung gar nicht auf jemanden mit FH-Abschluss gepasst hätten :nix: Aber ich will ja nicht meckern :hahaha: .
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vergütungen?

Das ist ja interessant!

Aber das ist schon klar, dass es auf die Ausschreibung der Stelle ankommt.


Wobei ich ja das "Problem" habe, dass der Bachelor in den Geisteswissenschaften wohl noch nicht wirklich in der "Wirtschaft" angekommen ist.

Mal abwarten, sich bewerben und hoffen, dass mein gesamter Lebenslauf für die Leute einfach interessant ist .... :nix:


:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vergütungen?

Jona, kann ich nicht!

Mit dem Bachelor, den ich jetzt von dieser Uni habe, nimmt mich keine andere!

Und noch zwei Jahre in Gießen - dann nehm ich mir den Strick .... :ochne: ... das geht GAR nicht!



Ist eine ganz eigene Geschichte und für mich ab Oktober zum Glück abgeschlossen!


:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Vergütungen?

Na toll... Joa, Gießen halt :cool: Kann ich schon nachvollziehen. Weißt ja, was ich arbeite. Und da habens Bachelors wohl superschwer. Die MÜSSEN alle den Master machen. Hab aber auch über die letzte Praktikantin, die nun mit Bachelor fertig ist, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... die wusste NICHTS von dem, was erforderlich gewesen wäre. Hoffe, bei euch ist das besser geregelt. Dieser Sch... Bachelor Kram- weißt ja.
:bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vergütungen?

Nun ja, ich habe ja schon eine gewisse Berufserfahrung und den Bonus einer sehr breit gefächerten vorhergehenden Ausbildung. Gelernt hab ich in dem Studium nicht wirklich was .... :roll:


Naja, muss ich jetzt durch ....
 

Jona

mit Schild
AW: Vergütungen?

Ja, ich will auch nicht drauf rumhacken, sorry :( Ich wünsch dir nur, dass du echt was Gutes findest- was würde Lehre genau bedeuten? Unistelle? (Marbuger Uni ist nett :herz: )
 
Oben