Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Danke Jac, den Artikel über Aids lässt mir ja die Haare zu Berge stehen
:ochne:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Wir benutzen seit Monaten eine fluoridfreie Zahncreme. Ich gehöre zu denen, die fest davon überzeugt sind, dass Fluorid Gift für den Menschen ist. Schade, dass ich das nicht früher wusste.:zahn:

Ist aber tatsächlich so wie Doris sagt am Beispiel der Impfdiskussion. Trotzdem kann sich jeder Interessierte informieren, und dann immer noch entscheiden, ob man weiterhin Fluorid nehmen möchte oder nicht.

Das Gleiche gilt für Fissurenversiegelungen...:achtung: Wenn man liest, was da alles drin ist.
Oder Amalgam.
 

Petra

desperate housewife
AW: Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Ist euch mal aufgefallen, dass ständig von Fluor/Fluorid pauschal die Rede ist und auch ständig hin und hergesprungen wird in den Begrifflichkeiten?! Fluor ist chemisch etwas völlig anderes als Fluorid!!!!

Ihr solltet auch immer *dann* stutzig werden, wenn ein Beitrag auf solch polemischem Stammtisch-Niveau verfasst ist UND dann aber keine aktuellen Studien und Quellen verzeichnet sind. Die Aussagen in dem Artikel sind Jahrzehnte alt, nicht aktuell und erst recht NICHT belegt. Keine Ahnung, wo die ausgegraben wurden.

Lustig der Vergleich zur kariesfreien Tierwelt :hahaha::umfall:: Könnte wohl auch daran liegen, dass Ottonormaltier nicht so viel Kristallzucker zu sich nimmt wie Ottonormalmensch :lichtan:

Ergänzend zu Jacs Link hier nochwas:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96850&bernr=07
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Petra!!! :achwiegu: *freu* ;) Schön, Dich hier mal wieder zu sehen! :)

...bin ganz auf Deiner Linie ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Vergiftung auf Raten durch Zahnpasta, was haltet ihr davon?

Den Link von Krabbelkäfer wollt ich auch gerade einstellen. Danke für eure Meinung, ich habe den Artikel gestern gelesen. Stammtisch-Niveau trifft es ziemlich gut (Heeeey Petra, schön Dich zu lesen :knutsch: ) und ich habe, nachdem ich es etwas sacken liess, auch gedacht, dass das wohl ziemlich übertrieben ist.

:winke:
 
Oben