vergessliches kind!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von kleiner hase, 9. September 2008.

  1. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    wir haben ein echtes problem mit vergessenen sachen in der schule...immer wieder, bleiben (meist jacken und oberteile) sachen an der garderobe oder schlimmer, auf dem schulhof liegen. um 11.30 kommen die kinder aus der klasse und werden von einer erzieherin abgeholt um in den hort zu gehen...und sammeln sich erstmal draussen. meist ist es dann wärmer als morgens und amelie zieht ihre jacke nicht an, legt sie über den ranzen und wie auch immer kommen die sachen weg...die dritte strickjacke jetzt und ein oberteil. natürlich alles markensachen von oma gekauft, die eher "billigen" sachen landen dann doch meist in der fundkiste.

    ein bisschen denke ich schon, das die hort mitarbeiter da auch drauf achten könnten...den ranzen vergisst sie ja auch nie? aber
    der hort fühlt sich nicht zuständig.das müssen die kinder lernen sagen sie. helft euren kindern dabei. sie ist einfach zu zerstreut...ich erinnere sie jeden morgen daran, was soll ich sonst noch machen? aber heute wieder, jacke und oberteil weg. ich hab mich so geärgert...werde jetzt mal alles markieren (es sind aber auch schon markierte jacken verschwunden)

    bin sauer aufs kind, auf den hort und auf die "finder" die die sachen wahrscheinlich auf dem flohmarkt verkloppen:(

    kennt das jemand? was tun?? (bin übrigens selber total vergesslich:ochne: und will das töchterchen gar nicht so ankreiden)
     
    #1 kleiner hase, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: vergessliches kind!

    hallo

    da kann ich auch ein lied davon singen!

    lilly hat manchmal auch fünf jacken an der garderobe in der schule hängen und zuhause keine mehr... weggekommen ist allerdings bei uns noch nix. früher oder später kommt sie dann bepackt wie ein packesel mit allen jacken und mützen nach hause. oder ich nehm sie mal alle mit, wenn ich sie mal abhol.

    mich ärgert das auch! vor allem weil wir dann früh dastehen, und z.b. keine regenjacke haben wenn es regnet und lilly zur schule laufen muß. weil die regenjacke in der schule hängt.

    ich hab mir vorgenommen nach den ferien strenger zu werden. wenn lilly nach öfterem ermahnen die jacken immer noch vergisst, werd ich sie nachmittags nochmal hinschicken und sie muß die jacke holen. mal sehen wie oft sie das macht... und ob sie dann vielleicht die jacken doch direkt mit heim bringt.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  3. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: vergessliches kind!

    Oh ja u. morgens steht man dann da u. keine Jacke mehr da, aber die kommen hier nicht weg, sondern hängen ind er Schule, vor jeden Ferien kommt Annika immer wie ein Packesel nach Hause, vor den Sommerferien, haben wir sage u. schreibe 8 Jacken mitgenommen,dazu kommen hier in Norwegen, noch ne Menge Handschuhe, Schals, Wechselklamotten usw.*gg*,
    Jacken werden auch gerne im Schulbus vergessen, bis jetzt kam aber alles wieder, uebrigens unsere Grosse hat noch nie was vergessen im Bus u. auch immer nur eine od. zwei Jacken in der Schule hängen.
    So unterschiedlich können Schestern sein.

    LG Ina
     
  4. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: vergessliches kind!

    Hm, müssen die Kinder die Jacke an die Haken hängen? Schlag ihr doch einfach mal vor die Jacken/ Pullis an den Ranzen zu knoten! (Tragegriff oder Schultergurt) Da sind sie zwar manchmal dreckig weil sie auf dem Boden geschlurt haben, aber wenigstens nicht weg!
     
  5. Mischi2001

    Mischi2001 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: vergessliches kind!

    Uns geht es gerade auch so, drei Jacken hängen in der Schule und keine mehr zu Hause. Aber ich glaube, dass es einfach noch an dem Wetter liegt. Morgen ist es frisch und Mittags brauch man die Jacke nicht. Da es die Kinder ja auch eilig haben nach Hause zu kommen, geht sie vergessen.
    Morgen früh wird sie dann bei kühlen Themperaturen mal ohne gehen, mal schauen, ob sie dann beim Heimkommen daran denkt.
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: vergessliches kind!

    ich hab mich früher immer gewundert, dass der Hausmeister einen ganzen Raum voll vergessener, teilweise nagelneuer Klamotten hat, aber wenn ich lese - 3 bzw. 5 Jacken in der Schule - wundert mich nix mehr.

    lg
    Bärbel
     
  7. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: vergessliches kind!

    jou, bei uns ist die kiste bzw. der schrank mit den fundsachen auch voll.

    ich hab mich wieder etwas abgeregt und nochmal mit der lady vom hort gesprochen. da ja auch grade die erstklässler da sind (die werden noch erinnert) will sie sich unseren problem auch mal annehmen und amelie erinnern.

    @tanja über konsequenzen hab ich auch schon nachgedacht aber da ist mir noch nix vernünftiges eingefallen...
     
  8. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: vergessliches kind!

    ja, auch keine schlechte idee, also einfach gar nicht an den haken hängen. ich glaube nicht das das zwang ist. und besser als rein stopfen denn dann müssen sie sie ja zwischendurch wieder rausnehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...