"Vergessen" der hausaufgaben

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

Bei uns ist es nicht peinlich Freunde anzurufen. Kommt halt auf die Freunde an...wenn es gute sind und sie genauso vergesslich.....die Mathehausaufgabe hat sich mein Großer letztens zweimal von einem Freund sagen lassen. :oops: der Freund kam letztens zum vorbereiten eines Vortrages zu uns und hatte das Material in der Schule liegen lassen....:umfall:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

Das gleiche Problem hab ich auch bei meiner Tochter...Sie hat auch einen Planer und schreibt nix rein, jedesmal sagt sie hab ich schon in der Schule gemacht oder haben nix auf. In Deutsch gibts jetzt nach dreimal Hausaufgaben vergessen eine 6. Ich hab manchmal gar keine Kraft mehr zu diskutieren, in Zukunft werde ich einfach verbieten am Wochende sich mit Freunden zu treffen oder irgendwo zu übernachten wenn sie auch nur einmal wieder einen Eintrag deswegen hat.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

War bei Marlene auch so. Was hab' ich getan und gemacht und mir den Mund fusselig geredet. :umfall:

Seit Anfang der 6. läuft's irgendwie von selbst besser. Irgendwie ist's Marlene von selbst ein bisschen peinlich geworden, in der Klasse immer wieder unangenehm aufzufallen.

LG, Katja.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

Zum Glück klappt das bei uns ganz gut:heilisch:
Was vergessen wird, sind die entsprechenden Bücher, die dann im Spind liegen:bruddel:. Aber da leiht sie sich das Buch ihrer Freundin.

Könntest Du die Lehrer mit ins Boot nehmen? Dass sie die Aufgaben ins Hausaufgabenheft eintragen oder zumindest dafür Sorge tragen, dass er alles komplett einträgt?
Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Schulkameraden anzurufen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

hmm bei uns war das auch immer so... hab jeden Abend mit einer Freundin in FB geschrieben und gefragt was auf war...war das so peinlich... oder ich hab seine Schulkollegen auch direkt über FB angeschrieben.

Seit der 9. läufts aufeinmal... keine Striche mehr, keine Klagen mehr eine HA vergessen Briefe mehr. Inzwischen frag ich wohl noch ob er alles erledigt hat, weil vorher bekommt er kein Internet freigegeben und da vertraue ich ihm dann auch dass er mich nicht anlügt.
Ganz selten fällt ihm Sonntag abend ein, dass er noch was machen muss....macht es dann aber auch von sich aus.

Ich war übrigens auch immer hin u. hergerissen...fallen lassen oder nicht.... aber ich habs nie geschafft ihn einfach fallen zu lassen. Vielleicht auch wegen seinem ADS... im Hinterkopf hatte ich immer, vielleicht kann er wirklich nix dafür... Da es inzwischen klappt denke ich es war ok so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Vergessen" der hausaufgaben

Ich glaub, dazu gibts von mir auch einen Thread aus dem letzten Jahr. Letztlich hat das abendliche Rumtelefonieren und dann Kind zu Hausaufgaben verdonnern nur den Familienfrieden vergiftet. Ich hab sie dann - auch als Resultat aus dem Thread und der dort schönen Diskussion mit Lucie - mit klarer Ansage laufen lassen. Seitdem läuft es offenbar und ehrlich: mir ist es wurscht ob sie die in der Bahn, vor der Schule (sie hat fahrtechnisch bedingt Leerlauf zwischen Ankunft und Schulstart) oder in der Pause macht. Wobei letzteres seitens der Schule nicht gern gesehen wird ... ;)

Und der Papa ist der Falsche, das zu kritisieren, der hat das früher auch so gemacht ...

Die Mittlere probte das Ganz just dieses Jahr und musste schulischerseits verpflichtet in die "Lernzeit" zwischen zwei Blöcken, wo die anderen Freispiel hatten.
 
Oben