verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

@nadin: ach, so ein Schmutzradierer! Sowas hab ich hier schon liegen. Aber damit geht das nicht wirklich ab.
Aber Danke für den Essig-Backpulver-Tip!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

@nadin: ach, so ein Schmutzradierer! Sowas hab ich hier schon liegen. Aber damit geht das nicht wirklich ab.
Aber Danke für den Essig-Backpulver-Tip!


aber sei vorsichtig wg. dem Essig.. je nachdem was es für Plastikbehälter sind könnte der Essig die Oberfläche "stumpf" machen, Material evtl. sogar porös.. also nicht zu viel nehmen

und ist das Material erstmal "stumpf" kann sich Farbe der Lebensmittel noch leichter ansetzen

.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Also Tupper hält das aus...:heilisch:
 
A

abc-mama

AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Hallo,

mir passiert es auch immer wieder, dass Tomatensaucenreste in der Spülmaschine mein Plastik färben. Nach einigen weiteren Gängen verschwindet es aber auch wieder spurlos.

Viele Grüße
 
Oben