Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

P

Paulchen

Huhu,

Paul musste ja wegen der Borreliose 14 Tage lang Amoxicillin nehmen. Leider haben sich dadurch die Zähne bräunlich verfärbt, obwohl wir nach jeder Einnahme gründlich geputzt haben (stand ja im Beipack, dass sich Verfärbungen durch gründliche Mundhygiene vermeiden lassen).

Geht das wieder weg? Das sieht wirklich schäbig aus, sind zwar noch die Milchzähne aber irgendwie - Paul hatte immer strahlendweisse Zähne und jetzt sind sie so gelbbraun.

Meint ihr ich soll mal zum Zahnarzt gehen damit?

Katja, etwas geknickt
 

Nats

Jupheidi
AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

Also Laura hatte das auch mal, da hat der Zahnarzt das mit einem Hartgummi wegpoliert. Obs so weggehen würde weiß ich nicht.

LG
 
P

Paulchen

AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

ah danke. Ich habe drüben bei zaza noch mal gefragt.

Seine Schneidezähne sind betroffen, aber die sind eh schon locker, ich glaube, denen würde der Hartgummipolierer den Rest geben :hahaha: Aber die Eckzähne glitzern schön gelb und sind auch noch fest im Zahnfleisch....

Katja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

Schon geantwortet :zwinker: Geht weg!
 

Onna

süße Chilischote
AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

Jooke musste das Amoxi ja auch drei Wochen lang nehmen und seine strahlend weißen Zähne (schon die neuen) waren richtig gelb.
Durch sehr gründliche Pflege geht es so langsam wieder weg. :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

:bussi: ihr macht mich glücklich, ich bin Zahnfetischistin!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

ja die prinzessin ist auch betroffen... die letzte Angina hats verbrochen...
bin ganz traurig, vor allem weil sie so ein Theater beim Zähneputzen macht, dass ich eh schon fix und fertig bin.
Sie hat auch immer noch solche bräunlichen Rillen drin, ich hoffe so sehr, dass das alles wieder weggeht. Und wie will man gründliche Mundhygiene bei einem Anginakind machen dem man schon den Mund für die Medikamente auseinanderbrechen muß :(:(:(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Verfärbte Zähne durch Amoxicillin - geht das wieder weg?

Wir hatten das bei Jannik auch. Ist mit normalem Putzen wieder weggegangen, hat nur ein paar Tage gedauert
 
Oben