Verfärbte Wäsche

Silvia

Showtalent
Hiiilfffeeeee! Ich hab Jürgens neue Jeans verfärbt. Zwei Hosen von Marie auch. Und ich hab keine Ahnung welches Teil es war das so gefärbt hat. :(

Die Sachen sind jetzt voller Flecken, natürlich an Stellen an denen man sie nicht übersehen kann. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das wieder hinbekomme?

LG

Silvia
 

Eve

's Heidi
Sowas passiert mir auch öfter, vorzugsweise mit weißen Sachen :-D Allerdings ist mir noch nie was fleckig geworden, sondern immer nur komplett.

Es gibt Entfärber zu kaufen. Kaltentfärber wird einfach mit Wasser in einen Eimer getan und die verfärbten Sachen dazu und dann einen Tag stehen lassen. Es gibt aber auch Entfärber den man in die Waschmaschine gibt.

Ich hab bisher damit alles immer wieder entfärbt bekommen. :jaja:


Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Hausmittelchen wenn Dir das lieber ist, aber der gekaufte Entfärber ist echt gut :jaja:


LG

Eve :winke:
 

Silvia

Showtalent
Aber entfärbt der Entfärber dann nicht alles? Ich weiß nicht was schlimmer wäre: Wenn Jürgen fleckige Jeans trägt oder wenn er weisse Jeans tragen müßte. :?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
mit Domestos gehen Verfärungen normalerweise raus - aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer ... habs nämlich selber noch nie probiert :jaja:

Ich kanns Dir nur die Notfallmöglichkeit nennen: dunkler Einfärben :-D (hab' ich aber auch noch nie gemacht)

LG Silly
 

Eve

's Heidi
Silvia S. hat gesagt.:
Aber entfärbt der Entfärber dann nicht alles? Ich weiß nicht was schlimmer wäre: Wenn Jürgen fleckige Jeans trägt oder wenn er weisse Jeans tragen müßte. :?


Neieeen! :-D Da geht nur das raus was nicht reingehört. Hat bei mir jedenfalls bis jetzt ohne Probleme immer funktioniert. Weiße T-Shirts mit buntem Schriftzug die ich in rosa oder auch grau verfärbt hatte, sehen wieder aus wie neu, ohne dass die Schrift schaden genommen hat :jaja:

Wie es bei Jeans ist kann ich Dir allerdings nicht sagen :???:



Hast Du mittlerweile schon was versucht?


:winke:
 
Oben