Verfärbte Sauger

S

Schocko

hallo,
ich habe gerade die flaschen, sauger etc sterelisiert. ich habe das aventsystem mit dem mikrowellensteri.
als ich die sachen rausholte, waren alle sachen, ausser die flaschen verfärbt. ich hab schon alles versucht, aber ich bekomme es nicht weg.
weiß jemand ,ob ich die sachen weiter benutzen kann und wieso soetwas überhaupt passiert?
ich habe schon bei der avent hotline angerufen, aber da meldet sich keiner :-(

lg bettina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verfärbte Sauger

Ich habe nicht den Steri für die Mikrowelle, sondern den anderen.

Also die Sachen waren vor dem Sterilisieren nicht verfärbt?

Hast du es vielleicht zu lange in Mikro gelassen oder war der Mikro zu heiß eingestellt?
Waren die Sachen richtig sauber ud vielleicht noch Reste dran?

Ich benutze sie Sachen von Avent schon lange und Sterilisiert werden sie mindestens einmal täglich und bis jetzt ist nie was verfärbt gewesen.

Ich hätte bedenken die Sachen weiter zu benutzen.
 

Rut

Familienmitglied
AW: Verfärbte Sauger

Das darf eigentlich nicht passieren. Bei mir waren die Sauger nur nach vorherigem Karottengenuss verfärbt. Und einmal hat sich der gesamte Steri verfärbt, als ich ihn zwischendurch in der Spülmaschine hatte, in der auch einTopf mit Bolognese - Resten war.
Aber so ohne Grund?
Insofern muss schon irgendwo ein Farbgeber sein. Ich bin ja jetzt schon am zweiten Kind und kann auf 18 Monate Mikrowellen-Sterilisations-Erfahrung zurückblicken.
Gut, die VErschlussringe werden mit der Zeit etwas grauer, aber nur ein wenig.
Vielleicht schreibst Du noch mal gernaueres?
War Karotte im Spiel, die verfärbt halt schnell die Sauger. Das macht dann auch nichts.
 
S

Schocko

AW: Verfärbte Sauger

also,.....
ich habe gerade mit dem avent-service gesprochen. ich muß die leute echt loben, sehr nett und sehr kompetent.
nur konnten sie mir leider auch nicht sagen, wie das passiert ist. besonders weil die flaschen und der steri einwandfrei sind.
sie haben mir aber versichert, das die sachen trotzdem steril sind und das ich sie weiter benutzen könnte. sie haben von sich aus angeboten, weil es optisch ja nicht so schön ist, mir kostenlos neue sauger, schraubverschüsse und kappen zu zuschicken. da war ich echt platt :bravo:

ich habe gerade nochmal sterelisiert, um zu sehn ,ob es wieder passiert. aber alles war einwandfrei.
ich spüle die flaschen immer seperat, aber vielleicht war da noch was in der spüle. anders kann ich es mir echt nicht erklären.

lg bettina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verfärbte Sauger

Ich hätte nicht wegen der Sterilität Bedenken, sondern, weil ich Angst hätte das irgendwas in die Milch über geht, wenn eigendlich keinen Grund für die Verfärbungen gibt. Vielleicht ein Materialfehler.

Das ist echt super, das sie dir neue Sachen zuschicken.
 
Oben